1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport will Bundesliga ab 2017 im TV zeigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2016.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sky wird als einziger auch die nicht refinanzierbaren Summen bieten, da werden sie sicherlich nicht die komplette Bundesliga verlieren. Der größte Teil wird sicherlich weiter auf Sky laufen ...

    Was den Serienbereich angeht hat man die HBO und Showtime deals, beides rechte die viele topserien beinhalten und eben nicht auf Netflix zu haben sind. Das ist durchaus attraktiv ...

    Der Filmbereich hat zwar nachgelassen, dennoch sind viele Major Studios noch mit an Board ... und nachdem Sky sich mit Italien und England zusammengetan hat, kann man nach dem Seriendeal auch realistisch im Filmbereich mit dem einen oder anderen netten Deal rechnen.
     
    King200 gefällt das.
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Eurosport 2 überträgt außerhalb Deutschlands jetzt schon das Freitagabendspiel, zwei Topspiele am Sonnabend und die beiden Sonntagsspiele. Das Einzige, was neu hinzukommen würde, wäre der deutsche Kommentar.
    Wenn auf die Konferenz verzichtet wird, braucht keiner der 360°-Feeds benutzt werden. Eurosport muss also gar nichts machen, außer sich in der Vermarktung von Sky zu entkoppeln. Das dürfte relativ einfach realisierbar sein.
    Als angenehmer Nebeneffekt dürfte die Infragestellung des proprietären Geschäftsmodells von Sky neu zur Diskussion stehen. Es dürfte für Sky zudem zunehmend unattraktiver werden, nur für die Bundesliga-Konferenz extra Hardware bereitzustellen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja natürlich. Ich glaub da fest dran. :ROFLMAO:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Sky-Feeds gehören nicht Eurosport, Eurosport mietet die nur temporär für Events an und zahlt die nicht das gesamte Jahr dauernd durch. Das ist die gleiche Transponderkapazität, die sonst Sky nutzt. Select, Fußball. Eurosport hat darüber keine Verfügungsmacht.

    Außerdem steht in dem Interview nirgends etwas von PayTV-Rechten. Sie könnten sich genau so gut für die FreeTV-Pakete interessieren, die die ARD für ihre Sportschau benötigt. Auch die ARD-Sportschau ist nicht in Stein gemeißelt, das vergessen viele bei der Diskussion.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Pay-TV-Rechte, und das sind die Inländischen Live-Rechte, dürfen nicht im FreeTV gezeigt werden. Weil die auch die FreeTV-Rechte möglichst teuer verkaufen wollen.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Echt was wurde ersetzt. Mir fällt da nur Animal Planet ein
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe fest davon aus, dass Hutton "Live Rechte" meint und nicht das Aufgewärmte 2h später. Also eines der PayTV Pakete. Und den Hinweis bringt er zudem mit Skandinavien, da hat ES die AuslandsLIVERechte und natürlich im PayTV, da sie da eh nicht frei sind.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber eine Ergänzung muss dazu noch sein:

    Der eigentliche Grund der Trennung der beiden war damals der Werbespot von der Telekom: "gehen Sie bloß nicht in die Verlängerung mit Premiere" oder so ähnlich ;) Dies war zumindest damals das ausschlaggebende, weil Jahre zuvor hatte die Zusammenarbeit schon funktioniert.
    Vielleicht spielten andere Dinge auch rein, aber DAS war der Hauptgrund, wegen dem indirekten Angriff :)

    Ich denke dieses mal wird Sky sich nicht trennen solange niemand in der Art wirbt. Ist man ehrlich: wenn ich eine Kooperatin eingehe, drücke ich dem "Partner" nicht so einen Spruch rein. Aber mir solls egal sein.
    Falls es dann so kommen sollte und die Feeds würden genutzt werden, könnte es positiv verlaufen und die Feeds auch bei Entertain nachgereicht werden. Siehe Sport1USHD1 der kam ja auch mittlerweile.
    Nur bisher lohnen die anderen Feeds einfach gar nicht weil bis auf das bisschen Tennis da gar nichts kommt :D
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Sky hat es damals auch nicht besser gemacht. Irgendwas mit Original Konferenz und das mit dem ECHTEN HD. Gab genug gegen Feuer von Sky Richtung Telekom

    Nur wegen Werbung wird Sky nicht die Sender zurück gezogen haben.
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich für meinen Teil, werde nicht 2 Abos abschließen. Sky reicht dann auch. Denke die Konferenz oder so lassen sie sich nicht nehmen. Oder Eurosport überträgt die 2te Liga. Wir werden es sehen