1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EUROSPORT vs D:SF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 2. August 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Wenn die dt. Fahrer raus sind, oder kein erfolgreicher mehr dabei ist, kann das schnell passieren. Die Quote lebt u.a. auch durch die Schuhmacher-Brüder. Ist zwar jetzt auch viel Technik aus D dabei, aber eine F1 ohne BMW, Mercedes und einem Kölner F1-Team ;) hätte dann auch schon wesentlich weniger Quote. Und ohne Quote, isses schnell raus.
    cu
    Jens
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    gibt es neben eurosport noch einen weitern deutschsprachigen sportsender? tw1 sendet ja leider nicht immer sport ;-))))

    dsf? das steht doch für D(eutsches)S(hopping)F(ernsehen) oder habe ich etwas falsch verstanden?
     
  3. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    *PLONK*

    Der Sportkanal war wirklich nicht schlecht. Die Sender der späten 80er und frühen 90er Jahre hatten wirklich was für sich, auch wenn sie nicht so zahlreich wie heute waren. Ich erinnere z. B. an das alte Tele 5, das alte Eins plus oder Sky und Super Channel.
    Den Sportkanal habe ich immer gern gesehen. Das Angebot an unterschiedlichsten Sportarten konnte sich wirklich sehen lassen, und die Werbung hielt sich in Grenzen (auch wenn relativ viel NIKE-Werbung zu sehen war *g*) Die Kommentatoren fand ich zudem dort besser als auf Eurosport.
     
  4. soerenhawk

    soerenhawk Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Ich halte alles in allem DSF für besser, da dort mehr Sport nach meinen Interessen (Fußball, Eishockey) ausgestrahtl wird. An EuroSport nerven mich diese Telefonkommentatoren
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: EUROSPORT vs D:SF

    So oft sendet DSF kein Eishockey. Nächstes Jahr wird ja die Eishockey-WM gar nicht in D zu sehen sein, da sie abgestiegen sind.
    Für mich ist natürlich eindeutig Eurosport vorn, da ich sehr viel Motorsport, Tennis und Wintersport sehe.
    Leider ist Eurosport nicht Deutschland bezogen. Das wäre in manchen Situationen hilfreich. Wie beim Tennis: Da zeigen sie immer das blöde Damen-Tennis, obwohl keine Deutsche dabei ist, oder bei den Grand Slams: Solange die Deutschen nicht auf dem Center Court sind gibt es keine Bilder.
    Aber DSF ist für mich eigentlich nur interessant, da sie die 2. Liga übertragen. Ansonsten war mir das DSF von 1996/1997 lieber, als heute. Deswegen hoffe ich mal, dass vielleicht die ÖR einen Sportsender kreieren. Wenn man sieht, dass die ARD mitten in Sportübertragungen abbricht, ist so ein ÖR-Sportkanal hilfreich ( Man könnte auch einen der digitalen Kanäle mal nützlicher vermarkten)
    Aber hier hab´ich mal einen Vergleich zwischen DSF und E-Sp. ( meine eigene Meinung )
    Fussball: DSF - 2 Eurosport - 3+
    Wintersport: DSF : ? ARD/ZDF: 3 Eurosport : 2-
    Tennis: DSF: 4 Eurosport : 2 ARD/ZDF: 5-
    Radsport: DSF: 4+ Eurosport: 2 ARD/ZDF: 2-
    Motorsport: DSF: 3 Eurosport: 2 ARD: 6 RTL: 5
    Handball: DSF : 3 Eurosport: ? ARD ( bzw. 3. Programme ) : 4-
    Seht ihr meinen Kommentar genauso?
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Das D:SF ist indiskutabel; Eurosport ist guter Sender.
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Nicht wegen der Werbepausen wurde umgeschaltet,sondern weil diese beiden Moderatoren das ganze Rennen zerquatschen.
     
  8. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Mich interessiert an DSF nur folgendes:
    - 1. BuLi
    - 2. BuLi
    - Doppelpass Fussball Stammtisch (Sonntags 11 Uhr)
    - LAOLa

    Ansonsten ist Eurosport der bessere Sender....
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: EUROSPORT vs D:SF

     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: EUROSPORT vs D:SF

    Die ARD in den 80ern ist mit dem Altenheimsender von heute nicht zu vergleichen!
    Oder: Früher war Tele 5 mein Lieblingssender, wegen UEFA-Cup, Serie A, Superbowl, Tennis,......
    RTL hatte früher noch mehr Sport, wie UEFA-Cup, etc.
    Und SAT.1 war das Sahnehäupchen: Tennis, Eishockey, ......
    Heute senden alle Sender Fußball. Das DSF von 1996/1997 hatte noch Klasse...