1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NickNite, 3. Juni 2011.

1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

Das ist mir schon klar, trotzdem besser als SD.
    Und Sport1+ würde/könnte ja in nativem HD übetragen.

Das wäre ein Problem, stimmt.

:confused: Natürlich schaue Ich Eurosport, wieso ?

2. MarkusM

MarkusM Guest

Sport 1 HD = SD! Wegen paar Pixeln mehr ist das noch lange nicht über SD gestellt.

Dann ist es doch gut, wenn Eurosport Deutschland weiter übertragen würde.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann mir eigentlich French Open ohne Eurosport nicht vorstellen, seitdem ich Tennis schaue, war Eurosport immer dabei. France 2,3 oder 4, schön, aber viele kennen Eurosport, wollen aber sicher nicht nur Tennis bei einem französischem Sender sehen.

4. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn die WTA nicht mehr im bisherigen Umfang im TV laufen sollte, waere das ja noch zu verschmerzen, wobei dass die Freunde des Damentennis sicherlich anders sehen. Jetzt, da die Deutschen aber wieder erfolgreicher sind, sicherlich blöd.

Aber die Grand Slams überstrahlen in ihrer Bedeutung einfach alles. Da waere ein Ausfall viel schlimmer. Man stelle sich vor, eine Deutsche kommt weit in Wimbledon und keiner bekommts mit.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ich stimme dir da voll und ganz zu.

Aber ich konnte mir auch nie vorstellen, dass Wimbledon mal Probleme hat, im TV zu übertragen werden (die Zeit der ARD 2003 und danach, dann das DSF Desaster mit den Sportquiz...)

Unsere Zeit ist so schnell lebig geworden, da ist sowas mittlerweile auch möglich.

Ist ja jetzt schon so. Wer außer SKY-Kunden könnte ein Finale von Petkovic in Wimbledon (nur sporadisch gesprochen) sehen? Keiner...

6. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

Ja eigentlich schon, Eurosport macht es ja auch sehr gut.
    Nur Sport1 hat zumindest schonmal einen ''HD'' Kanal, Ich weiss sendet kein HD.
    Aber vielleicht ist der Sender ja in absehbarer zeit dazu in der Lage in nativem HD zu senden...dann wäre Sport1 besser.

Tennis in SD auf nem 50'' is nicht so toll....

7. MarkusM

MarkusM Guest

Tennis überhaupt nicht im Free TV aber auch nicht für meinen Geschmack. Und ich sehe auch gern HD, aber nicht um jeden Preis.

Sport1 und HD wird wohl nur ein Scherz gewesen sein;) Und vielleicht gibts ja bald ein Eurosport Deutschland HD? Wird eher passieren, als das Sport1 HD mal wirklich in HD umstellt.

8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

Wenn dem so ist bin Ich natürlich auch dafür das es weiterhin bei Eurosport übertragen wird, auch wenn es nur SD ist. ;)

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die Jahre 2002, 2003 und 2004 meine ich auch noch, das waren schon Jahre, wo Wimbledon richtig Probleme hatte. Und was soll bloß aus Roland garros werden? Das ist schon eine Veränderung, die Einschneidend ist.

Übrigens: Die Übertragung auf Eurosport 2 kam ja eigentlich erst kurzfristig zustande, die ersten Planungen waren ja nur für ES 1 geplant. Vielleicht hat da der Eurosport Konzern schon versucht, die Vorteile ihrer beiden Sender dem FFT zu zeigen.

Ist schon erstaunlich, dass der All England Club anscheinend nicht mal mehr an einer Zusammenfassung im Free TV interessiert ist. Hatte das ja schon mal geschrieben, ist zum ersten Mal, dass eigentlich nix im Free TV läuft, seitdem das Privat TV aufkam.

10. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe die Befürchtung, das die French Open bei sportdigital landen werden.