1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NickNite, 3. Juni 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

Na klar, der kein HD sendet. Sport1 würde nur 2-3 Stunden übertragen, weil Buli Aktuell wichtiger ist. Und das Sportquiz erst:eek:
    Schaust du nie Eurosport oder wie kommt man auf sowas??

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich befürchte doch stark, dass wir im nächsten Jahr nicht mehr so viel French Open im TV sehen werden:rolleyes:. Und nur Pay-TV wäre wirklich nicht gut. Wimbledon findet in Deutschland ja schon nur im Pay-TV statt. Wenn ich dann von der Agentur lesen, dass das ein "Historischer Moment für Roland Garros" ist. Tja, möglicherweise ein historischer Rückschritt für das Turnier. Eurosport deckt ganz Europa. Das wird die Agentur mit Einzelvermarktung definitiv nicht schaffen.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, für mich macht sich damit Roland Garros zum wohl unpopulärsten Grand Slam ohne FreeTV. Schließlich kann man Wimbledon ja noch über BBC europaweit FTA sehen. Aber Roland Garros nur im PayTV?

Und ob SKY wirklich das überträgt? War doch bei den US Open auch ein ähnliches Desaster... zuerst PayTV und dann doch wieder bei Eurosport, weils kaum einer gesehen hat in Europa.

Spinnen die Franzosen eigentlich nur noch?

4. der_titan

der_titan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch die Bedeutungslosigkeit von Eishockey im Massen-TV ist extremst bedauerlich.

Es ist eine Frechheit, dass im ZDF das span. Cupfinale live übertragen wurde -
    aber Tennis und Eishockey keine Rolle spielen.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin derzeit eigentlich wirklich etwas durcheinander. Ich hätte doch vermutet, dass der französische Verband mit Eurosport extrem gut fährt. Sie erreichen Länder, die man mit Einzelvermarktung wohl kaum noch erreicht. Und ich Zweifel auch, ob sich Roland Garros alleine im Pay-TV halten kann. Wimbledon ist einfach eine andere Sache. Ich habe aber auch meine Zweifel, ob ES Deutschland die Rechte erwerben wird. Sky hat doch sowieso kaum noch Interesse an neuen Sportrechten. Ich hoffe doch, dass der FFT nicht in den Verträgen reinschreiben hat lassen, dass das ganze Event nur noch im Pay-TV laufen darf:eek::rolleyes:

Erinnert ein wenig, als vor 3 ? Jahren, die Moto GP sich von der europaweiten Vermarktung verabschiedet hatte. Und am Ende, Eurosport in einigen Ländern doch noch zum Zug kam.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, und vor Allem an Tennis sowieso keins.

Ich denke, ein Worst-Case aus unserer Sicht. Klar, Sport1+ könnte einsteigen... aber mal ehrlich... es braucht eine FTA-Ausstrahlung von Grand Slams und ein "Appetitmacher" für Fans wie Eurosport 2. Das hat so gepasst...

bin auch gespannt, wie es in Frankreich wird. Ob France Televisions damit die Rechte verlieren könnte (kann ich mir eigentlich kaum vorstellen). Nur Canal+ oder Orange Sport wäre ja wirklich ein Skandal für die französischen Tennisfans.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, sicher. Bloß nur Sport 1+? Nur auf Sport 1 würde nicht viel kommen. Und beide Sender? Dann hieße es wohl, es läuft das Gleiche auf beiden Sendern. Das Gute an Eurosport war halt, die haben, speziell 2011 erstmals, die Rechte gut ausgenutzt. Sky könnte ähnliches leisten, aber ob ein Interesse da ist, das ist die Frage. Mich stört bei der ATP Tour auch wirklich nicht, dass das im Pay-TV läuft, bei Grand Slams kriege ich bei der Vision aber Bauchschmerzen.

Ne, ich meine, der französische Tennisverband hat erst letztes Jahr den Vertrag über meherere Jahre verlängert, könnte bis 2016 sein.

Btw: Wenn die WTA nun ab nächstes Jahr einen anderen Weg gehen würde, hätte Eurosport ab 2012 eigentlich nur noch Australian Open, US Open und vielleicht ein paar kleinere ATP- und WTA Turniere.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

was natürlich auch schade ist, dass man die Spiele nicht mehr im player sehen kann:(:(:(

9. MarkusM

MarkusM Guest

Das ist anzunehmen. Leider entzerrt sich für Tennisfans auch alles... du brauchst heutzutage schon 2 Abos um überhaupt alle wichtigen Turniere zu sehen. Es geht also weiter...

Keine Ahnung, ich glaube dir und danke für die Info.

Spannende Frage... würde die WTA auch bei uns zu sehen sein? Auf Sport1+ zwei Serien? Ich kanns mir zwar vorstellen, aber glauben tu ich es nicht. Vielleicht wirds die WTA dann nicht mehr im TV geben. Und das, obwohl ja dort die deutschen Spielerinnen aktuell besser sind.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

dann müssten wir die Spiele ja wieder über France 2 und 4 sehen können oder?