1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NickNite, 3. Juni 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Wird eher Canal+ oder Orange Sport, die ohnehin schon übertragen.
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Seh ich ähnlich. So viele Optionen gibt's in Frankreich bei den großen Kanälen ohnehin nicht.
     
  3. der_titan

    der_titan Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Ja, mit Breitensport meine ich Übertragungen im öffentlich-rechtlichen oder privaten, massentauglichen Programm.

    Und da ist Tennis annähernd bedeutungslos. Bedauerlicherweise.
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Na, das ist ja ein Ding:eek:. Ganz schlecht für die French Open. Eurosport hat ja das Turnier immer übertragen, seitdem es dem Sender gibt. Wer sollte es in Deutchland übertragen: Sky. ich glaube daran nicht. Sport 1+...vielleicht. Tja, und nur im Pay-TV. Ein wirklicher Rückschritt. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
     
  5. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Das würde dann aber heißen, kein HD...:(
    Wäre ein großer nachteil.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Da ist aber Eishockey auch bedeutunglos.

    Aber wenn du das damit meintest, dann stimme ich dir zu.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Aber FTA und jeder könnte es sehen. Was ist dir lieber? Ich will, dass jeder die Grand Slams sehen kann.:winken: Du kannst ja auf TRT HD schauen (FTA über 7° Ost)
     
  8. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Keine gute Nachricht. Die Masters Serie kann meinetwegen ruhig im Pay Tv laufen, wobei ich anstelle der ATP zumindest daran interessiert waere, dass Zusammenfassungen der Finals im Free TV laufen.
    Aber die Grand Slams brauchts im Interesse des Tennissports im Free Tv. In Laendern wie Deutschland verschwindet der Sport ansonsten voellig von der Bildflaeche. Mindestens die Halbfinals und Finals muessten uebertragen werden.

    Bin gespannt, ob die Veranstalter der Agentur aufgetragen haben, dass das Free TV nicht voellig ausgesperrt werden darf. Denn das steht ja noch nirgends geschrieben.
    In Deutschland faende ich Sport1 gut. Da koennte man dann entweder mit Sport1+ auf zwei Kanaelen uebertragen, oder aber, wie angesprochen, zumindest das letzte Wochenende im Free TV uebertragen.

    So einen Aufwand, wie das paneuropäische Eurosport, wird aber kein deutscher Sender betreiben. Extras wie Game, Set und Mats kann man sich dann in Zukunft wohl abschminken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  9. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Dann wäre mir Sport1 lieber, auch FTA und die haben immerhin auch einen frei empfangbaren ''HD'' Kanal
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Naja, Eurosport plant angeblich den Start von ES D HD. Wie weit die Planungen und Verhandlungen mit Netzbetreibern sind, keine Ahnung.