1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NickNite, 3. Juni 2011.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Kann eigentlich nicht im Sinne des "Breitensport Tennis" sein, gerade die Grand Slam Turniere nur noch für Pay-TV offen zu halten. Ich hoffe, dass ein FTA-Sender weiter überträgt (Erste/ZDF, Sport1 oder BBC)
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Mensch, das ist ja eine katastrophale Nachricht. Hatte gar nicht mitbekommen, dass die EBU Rechte dieses Jahr auslaufen. Das Verschwinden aus dem Free TV ist nie gut.

    Von Sky mal abgesehen, wär Eurosport Deutschland möglich mit deutschen Fenstern auf ES und einem neu geschaffenen ES 2, welches bisher ohne deutsches Fenster gesendet hat. Oder Sport1 mit Sport1 und Sport1+?
    Wie in Frankreich könnte es auch zu einer Aufteilung des Herren und Damenwettbewerbs kommen, z.B. Herrenwettbewerb bei Sky, Damen bei Eurosport.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    sehe ich nicht so. Sky kann jeder irgendwie abonnieren, Sport1+ aber nicht ....
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Das stimmt. Aber von der Qualität her wäre Sport1+ besser.

    Mal davon abgesehen... Eurosport Deutschland wirds schon holen.
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    ? jeder kann sport1+ abonnieren, man muss sich entweder für einen Kabelanschluss entscheiden oder notfalls den stream buchen .

    Außerdem gibt es jetzt schon weit mehr sport1+ Abonnenten als skysport Abonnenten;)

    @ Marcus: schön wäre es , aber ESD ist ja kein Pay-TV...
     
  6. der_titan

    der_titan Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    ESP 2 ist Pay-TV in BRD - alle anderen ES und ES2-Programme sind auch Pay-Tv, nur nicht ES Deutschland

    @MarkusM
    warum soll Sport1plus qualitativ besser sein, als Sky? verstehe ich nicht.
    meinst Du die Bildqualität?

    @Gecko_1
    Tennis ist im TV leider schon lange kein Breitensport mehr
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Ich bin ja mal gespannt, ob das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Frankreich dann weiter übertragen darf. Ich würde es mir wünschen, denn die Übertragungen waren so schlecht nicht. Und der Empfang außerhalb Frankreichs ist im Prinzip auch einfach zu realisieren...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    ja wie ist das denn in Frankreich? Ist da Roland Garros egal was passiert mehr oder minder staatsgeschützt wie Großereignisse im dt. TV?
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Randsport ja auch nicht. Oder nehmen wir jetzt die ARD - Übertragungen her?
    Eurosport, Sport1+ und Sport1 versorgen die Turniere recht ordentlich.

    Finde im übrigen das Bild auf Sport1+ HD exzellent und gute Kommentatoren (wie Paulke, Bandermann, usw.) hätte. Werbung zeigt man auch nicht so viel.
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Eurosport verliert Roland Garros Tennisrechte

    Ich würde sagen dass es schon staatsgeschützt ist, ähnlich wie die Tour de France. Sonst läuft ja im Free-TV bei den Franzosen kaum Tennis, außer Davis-Cup. Daher würd ich gefühlsmäßig sagen, werden die schon wieder um die Rechte buhlen. Tennis auf TF1 kann ich mir dagegen z.B. überhaupt nicht vorstellen, die sind von der Ausrichtung ja wie RTL und übertragen auch nur Quotenbringer wie z. B. Fußball oder F1.