1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte an DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DJ_Ceejay, 17. Juli 2019.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Weil das Teil der Live-Rechte ist. Hat Eurosport im ersten Jahr auch gemacht.
     
    Cro Cop und Attitude gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Offenbar ist Eurosport dabei auch die Bundesligarechte in anderen europäischen Märkten/Ländern zu verkaufen.
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die scheinen sich ja komplett damit übernommen zu haben, finanziell zumindest
     
    prodigital2 gefällt das.
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Quelle?
     
    DNS gefällt das.
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Livestreaming ist halt wenig akzeptiert in Deutschland und erst recht wenn es um die Bundesliga geht .
    Der Lineare Kanal über HD+ ist einfach ein Witz .
    Außerdem sind wenige bereit ein zweiten Anbieter zu abonnieren nur wegen den paar Spielen .
     
    prodigital2 und Cro Cop gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Es gibt noch keine offizielle Quelle dafür aber z. B. in Kroatien gibt es seit einigen Tagen die Spekulationen darüber, dass die kommende Bundesliga Saison dort nicht mehr auf Eurosport laufen wird.
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das muss aber nicht für alle Länder sein weißt du wie viele osteuropäische Länder die Bundesliga überträgt auf eurosport.
     
  8. gopackersgo

    gopackersgo Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    13
    Jetzt ist auch nachvollziehbar warum Marco Hagemann bei DAZN bleibt. Ich denke, er wird die meisten Bundesligaspiele kommentieren.
     
    -Rocky87- und Yappa gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wäre auch möglich, dass hier D und Osteuropa in den Gerüchten vermischt werden. Insbesondere ist der Wert der Buli im Ausland ja deutlich geringer.

    Ich verstehe den Move aber nicht, ich hätte zumindest die Rechte für meine Plattform behalten und nicht die Rechte kompett verkauft, aber vlt hatte hier die DFL was dagegen, denn diese muss das Ganze ja genehmigen
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Mag sein, dass das ganze nur ein Zufall ist. Die nächsten Tage bzw. Wochen werden Klarheit bringen.