1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte an DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DJ_Ceejay, 17. Juli 2019.

  1. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mir ist das schlichtweg zu teuer...unter Eurosport die rund 6 EUR für ein Spiel um danach gleich wieder zu kündigen..ok...aber jetzt das DAZN-Abo für rund 12 EUR um danach zu kündigen...nur um das Freitagsspiel zu sehen..nee das ist mir echt dann zu viel...dann warte ich lieber auf die Wiederholung bei Sky..halt Pech gehabt..

    Wenn dann nächstes Jahr die CL dazu kommt..komme ich wohl um die ständige Bestellung und Kündigung nicht drum rum...aber so...nee Danke...irgendwo muss Schluss sein.
     
    sanktnapf und Force gefällt das.
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hä? Auf DAZN läuft doch viel mehr als nur ein Freitagsspiel und man bekommt für 12 Euro auch viiieeel mehr als ein Freitagsspiel?! 12 Euro/Monat für DAZN ist doch nicht teuer?! Und im Jahresabo sind es sogar nur 10 Euro/Monat!
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, neben Fußballbundesliga werden noch andere Sportarten wie z.B. Fußball im CL und EL, Tennis, Football, Basketball gezeigt. Neben diesen Sportarten werden auch original-Programme von Eurosport gezeigt. Für 12 € im Monat kann man echt nicht meckern.

    Ansonsten ist es ein Jammern auf dem hohen Niveau und das in einem Land der günstigen Verbraucherpreise. Schaue dich mal in den anderen Länder um, wie hoch die dortigen Abopreise sind. Uns geht's viel zu gut.
     
    -Rocky87-, Snowman2016 und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nu weißte warum Sky & Co. einfach nicht auf schwarze Zahlen kommen ;)
     
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich habe im Moment den Gratis-Monat von DAZN, der mir durchaus zusagt.

    Vorher hab ich Eurosport Bundesliga bzw. die Spiele dieses Paket über Satellit verfolgt (HD+ und das Eurosport-"Paket").
    Die meisten Sport- & Fussifans, mit denen ich gesprochen habe, ging es einfach "auf den Keks", HD+ buchen zu müssen und EXTRA noch das Extra-Entgelt für die Bundesliga. (rund 120 € im Jahr)

    Nun ist mein HD+ - Abo mit Eurosport-Paket ausgelaufen und ich werde es nicht über Satellit verlängern.
    Ich finde, nicht nur für Fussi-Fans ist DAZN das Geld wert, man bekommt dafür durchaus hochwertigen Sport angeboten - zum Preis von HD+ und Eurosport Bundesliga. Die meisten stört es nicht, wenn man auf die privaten Sender in HD verzichten muss ;)

    Natürlich sollte man nicht vergessen, das DAZN (noch?) nicht per Satellit sendet, sondern man eine gute, schnelle Internet-Verbindung braucht.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wieso 120 € im Jahr, wenn der Entgelt für den DAZN-Empfang über HD+-Karte nur 5 € pro Monat beträgt? HD+ hat jedoch keinen Einfluss auf die Sendungen von DAZN, da die Fußball-Sendungen von Eurosport von DAZN übernommen wurden. Wenn man nur HD+ über Satellit abonnieren möchte, dann kostet es 5,75 € pro Monat.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So seh ich das auch. Bayern - Paderborn ist Freitags. Ich hab ne Karte fürs Stadion, aber falls ich keine hätte, hätte ich für 6 Euro das Spiel bestellt. 10 Euro, weiß ich nicht genau, aber 12 Euro ist mir das Spiel definitiv nicht wert. Daher fallen bei mir die Freitagsspiele auf jeden Fall aus, das ich nur noch einen Freimonat übrig hab, und den für die CL nächstes Jahr brauche. Dort wird ja auch wieder ein Spiel auf DAZN laufen, und selbst CL Vorrundenspiel würde ich jetzt keine 12 Euro zahlen. Da ist ja das Stadion günstiger :eek:
     
    Mado92 und Beveraner gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das stimmt schon, aber mir gehts da wie @Beveraner . Mich interessiert nur das FCB Spiel, ansonsten läuft da nix was ich mir anschauen würde. Daher seh ich das auch so, das ich dann die 12 Euro für das Spiel zahlen würde.
     
    Mado92, Force und Beveraner gefällt das.
  9. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie ich schrieb...mich würde nur das Freitagsspiel der Bundesliga interessieren, wenn meine Bayern spielen...alle anderen Spiele oder Sportarten interessieren mich nicht..von daher meine Äußerung es sei mir zu teuer.

    Wie gesagt, man kann drüber nachdenken, wenn dann die CL bei Sky wegfällt oder sich die BL-Rechte demnächst ebenfalls Richtung DAZN verschieben...aber erst dann..

    So ist es.
     
    Mado92, -Rocky87-, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So werd ich das auch machen. Dann muss man die Monate gut planen und schauen, wo spannende Spiele reinfallen und wo sich dann die 4 Wochen lohnen. Für Dorfvereine in der Vorrunde der CL zahlt ich dann sicher auch keine 12 Euro. Vorallem weil wohl jedes 2. Spiel dann bei Amazon kommt. Da muss schon CL und Buli zusammen in die 4 Wochen fallen.
     
    Beveraner gefällt das.