1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte an DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DJ_Ceejay, 17. Juli 2019.

  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der TV wird doch einen HDMI-Anschluss haben, oder? Einfach eine Streaming-Box anschließen und los geht's! Oder hast du den Sky Q Receiver? Da ist auch DAZN drauf. Läuft auch ziemlich stabil.
    Bitte? Einfach Sky und DAZN Abo buchen und man ist als Fußballfan top ausgestattet! So viel Fußball wie wir mittlerweile empfangen können, gab es noch nie! Ein Traum! :love:
     
    PacoPavlov gefällt das.
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich oute mich jetzt einfach mal als kompletter Laie auf diesem Gebiet bzw. völliges Desinteresse. Ich möchte SAT-TV sehen und nicht überlastete Internetserver mit Gruselbild und großem Delay. Ich bin da altmodisch. Mittlerweile muss man sich dafür anscheinend entschuldigen, aber ich bin nicht mehr der jüngste, also: Ich bitte um Entschuldigung! Ich habe auch nach dem Erwerb von unzähligen Digital-Receivern in den letzten 22 Jahren kein Interesse mehr daran, mir jetzt Empfangsgerät Nummer Zwanzig zu kaufen, nur damit darin eine HD04 Karte (meine dann zehnte HD+ Karte!?) hell wird.
    Die DFL und auch das Bundeskartellamt sind mit ihren viel zu verkopften, theoretischen Vorstellungen von einem Markt für die Bundesligarechte komplett gegen die Wand gefahren. Streaming-Fans mit einer Engelsgeduld und bescheidenen visuellen Ansprüchen dürften beglückt sein. Aber nicht nur junge Leute interessieren sich für die Bundesliga. Auch mein Onkel, der letztes Jahr gestorben ist, hatte ein SKY-Abo. Aber keinen Computer.

    Sky Q kommt mir auch nicht ins Haus, da ein Onlinezwang-Receiver, der bei unterbrochener Internetverbindung den Satelliten-Empfang nicht freigibt, für mich komplett indiskutabel ist.
     
    Force und uwi gefällt das.
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dann kann ich auch nicht helfen. ;) Aber ein bisschen sollte man auf jeden Fall mit der Zeit gehen. Und Streaming gehört eben mittlerweile zum Normalsten der Welt.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du etwas Zeit hast. Schreib mal der DFL. Die 3 Verbreitungswege sind Pflicht. Bei der DFL hat aber auch jeder damit gerechnet, dass die Unternehmen auf allen Verbreitungswegen präsent sein wollen. Aber man bleibt lieber starrsinnig und verbrennt Geld.

    Nur gibt es Leute die wollen nicht die rückständige Streaming Qualität haben, bzw dafür ist Ihnen das Rechtepaket A nicht wertig genug. Das hat ESP auch schon das Knick gebrochen und DAZN erlebt es mit der EL/CL ja schon seit der letzten Saison.

    Ein Sat TP und Kabel zu mieten mit 4 HD Feeds zu bestücken und zu vermarkten, ist ja auch zu einfach und zu viel verlangt. Ach nein ich vergass ja, 2 HD Feeds für die Gastronomie und ESP2HD Xtra sind ja schon vorhanden. Aber DAZN braucht wohl nur 1,5 Jahre bis sie auch das, wie vieles anderes, begreifen.

    Naja ich habe mein ESP2 HD via HD+ seit dem Start. So wird Treue belohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
    Force, che42 und DrHolzmichl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch, aber mit Unterbrechungen in den Saisonpausen. Hätte man kundenorientiert die Änderungen der Übertragungsrechte (die Anfang Mai schon feststanden, aber unter Verschluss gehalten wurden!) frühzeitig kommuniziert, hätte ich natürlich nicht zum 01. Juni das ESP-Paket ausgesetzt, um knapp 15 Euro zu sparen.;) Es ging mir ja auch nie um das bisschen Geld, sondern ums Prinzip, da in den Saisonpausen Eurosport 2 HD auf Sky identisch ist. Weshalb sollte ich es denn doppelt abonnieren und bezahlen, zumal ich das Programm in der Saisonpause überhaupt nicht schaue.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, es kostet dich keine knappe 15 €, sondern, um genau zu sein, 10,75 € (HD+ 5,75 € und ESP 5 €). Aber ich vermute es mal, HD+Modul ist ebenfalls gemietet. Dann könnte es eventuell passen.

    Ich bin 49 Jahre alt, bin absolut technikbegeistert. In Sachen Streaming gebe ich dir nur zum Teil recht. Als anfangs DAZN lief, war es schon grauenhaft, aber jetzt läuft es nahezu perfekt, auch wenn die Bildqualität nicht zu 100 % HD ist, aber wenigstens erkennt man Spieler und den Ball, der durch die Reihen gespielt wird. Ich empfange DAZN über ESP-Paket über Sat und bin am vergangenen Freitag davon mehr als angetan. Es lief top und es gab absolut nichts an der Bildqualität zu bemängeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Hallo, habe vor ein paar Tagen einen Anruf von Sky bekommen.
    Ob ich nicht eine Progammerweiterung, Umstellung usw. haben möchte.
    Sagte nein, weil ich mit meinem Paket Welt oder so , Sport, Bulli , und Cinema nicht nur in SD, sondern sogar in HD für 24,99€ habe.
    War nettes Gespräch in der ich bemerkte, das Einsparungen mit Einstellungen von SD erziehlt werden könnten.
    Antwort Nein, es gäbe noch viele Kunden die auf SD wert legen.:LOL:
    Kann natürlich sein, hauptsache Sky-Go läuft aufs Smartphone bzw. Tablett...
    Auf das Thema Bulli von DAZN empfahl Sie mir doch dringend, das ich mir einen Sky-Q-Receiver zu legen sollte.
    Die überwiegende "Mehrheit" sei mit der Qualität aus dem Netz hochzufrieden...
    Na dann, gute Nacht...:whistle:
     

  8. Was Heißt Gute Nacht? die DAZN qualität über den Sky Q Receiver ist gut.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die ist auch auf einem AndroidTV Gerät gut
     

  10. Ebenso auf ps 4 oder ps 3