1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte an DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DJ_Ceejay, 17. Juli 2019.

  1. Attitude

    Attitude Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Europa geschieht dies i.d.R. nicht. Und ja, die Live-Shows in den USA werden immer zeitversetzt übertragen - aber dies meistens nur wenige Sekunden. Nach dem Nipplegate beim SuperBowl waren es 7 Sekunden, ob es heutzutage immer noch genau so ist, kann ich nicht 100%ig sagen.

    Das kannst Du ja bspw. bei "unseren" WWE Shows auch desöfteren mal sehen, dass es auch heutzutage nur wenige Sekunden sind, denn hin & wieder passiert es schonmal, dass der Mute-Button zu spät gedrückt wird & man die Hälfte vom "bösen" Wort noch hört. ;-) Wenn man eine mehrmüntige Verzögerung hätte, müsste die Fehlerquote geringer sein. :-D
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Tor von Paco für Dortmund war bei BVB TV schon gefallen und bei DAZN standen die Spieler gerade am Anstoßkreis. zum Beginn des Spiels. Da das Tor nach 2:45 gefallen ist ist ja nun mal ein Zeitversatz von knapp drei Minuten, oder etwa nicht?
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.711
    Zustimmungen:
    3.195
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Dann warst du wahrscheinlich nicht live im Stream sondern im Timeshift. Drei Minuten sind definitiv nicht normal.
     
    fccolonia10 und Blue7 gefällt das.
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.711
    Zustimmungen:
    3.195
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Also aktuell sind es beim Spiel United - Inter zwischen Sport 1 HD und DAZN ca. 30 Sekunden Unterschied.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.691
    Zustimmungen:
    2.502
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und dann kommt die Frage noch auf. Sport 1 HD oder Sport 1 HD Sat.
    DAZN hat wirklich in den letzten Monaten das Delay runter reduziert bekommen. Denke bessere Encoder
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    163

    Dazn hat einen delay von ca. 50 sekunden. Dann ist bei deinem stream/ bei dazn etwas schief gegangen.
     
    rom2409 gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.927
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Bei mir im Bekanntenkreis hat jeder zweite irgendeinen Live-Ticker auf dem Handy, der meldet dir dann schon jedes Tor eher.

    100sek ist das Maximum an Zeitverzögerung, um es eine lineare Übertragung nennen zu dürfen.
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze selbstverständlich auch Liveticker, aber was ich nicht verstehe: Warum brauche ich einen von einem Spiel, das ich eh gerade schaue? :rolleyes:
     
    Redheat21, BerlinHBK, DNS und 2 anderen gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.927
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Es laufen ja fast immer mehrere Spiele, wie stellst du dann ein einzelnes Spiel aus ?
    Du musst ja dann nur noch ständig an deinem Handy an den Einstellungen drehen.
     
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze die kicker-App und da geht das ziemlich einfach. Einmal kurz draufdrücken und dann gibt's für dieses Spiel keine Mitteilungen mehr.
     

Diese Seite empfehlen