1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte an DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DJ_Ceejay, 17. Juli 2019.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Sportfans, die sich nicht für die Materie TV-Broadcast interessieren, merken das gewiss nicht. Für mich hat eine Live-Übertragung schon in der Kindheit immer ein besonderes Gefühl erzeugt. Vielleicht auch, weil ich bei diversen Produktionen vor Ort war und gesehen habe, wie Fernsehen entsteht. Der damals zugegeben geringe Zeitversatz auf den Monitoren - Studiobild ohne Senderlogo gegen Sendebild - übte schon damals eine gewisse Faszination aus. Dass wir nun im Zuge der Digitalisierung von einem systembedingten technischen Rückschritt sprechen müssen, interessiert die Masse nicht. Auch ich habe mich inzwischen damit abgefunden, mein Fernsehgefühl bei Live-Ereignissen (Sat, Kabel oder terrestrischer TV-Empfang) tangiert es mit den Jahren kaum noch.

    Dann kam das Streaming.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das Spiel war in den USA, da kann das mit den 3 Minuten schon sein. Ich glaub die haben immer die 3 Minuten verzögerung bei Liveshows.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst die amis haben 3 Minuten Verzögerung ?
    Ne, da waren es gut 30 Sekunden. Hatte mal live Fußball geschaut, da waren es 30 Sekunden (war bei der Frauen WM so).
    Nichts mit 3 Minuten ;)
     
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das machst Du bei zwei Sekunden Versatz und bei zwei Minuten Versatz. :)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wohnst Du neben einem Stadion? :D

    Dann umziehen oder Fenster zu.
     
    Snowman2016, Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich dachte immer Raw hat die 3 Minuten. Sind das echt nur 30 Sekunden?
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schön wär´s, Berliner, dann könnte ich ja öfters mittendrin sein, "statt nur dabei" oder wie dieser abgedroschene Spruch noch ging.;)
     
    Berliner gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wie gesagt ich hatte mal den Vergleich gemacht zur Frauen WM zu SAT und Stream.
    Waren 30 Sekunden etwa. Auf keinen Fall 3 Minuten. Vielleicht noch 40 das aber maximal. ;)
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann mich auch nicht an längere Zeiten als 40sek erinnern
     
    Schnirps gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Achso, ne ich meinte die Absichtliche Verzögerung um Flitzer, nackte Brüste usw auszublenden. Da haben die doch immer ne Zeitverzögerung bei live shows

    Ich weiss nicht ob man das in Europa auch macht, aber die Amis haben doch immer ne Verzögerung in den Übertragungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2019