1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport und Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von David04860, 11. Januar 2006.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eurosport und Kabel Deutschland

    Weil ORF 2 Europe auch auf einer Seite Werbung für Österreich ist und somit auch allen in Deutschland zur Verfügung stehen würde. Wenn es rechtlich möglich wäre, wäre es eine Alternative. Da ZDF schon vorher eine sehr gute Qualität gesendet hat, würde auch ein Wechsel von Phoenix und/oder arte ins ZDF-Paket Sinn machen, um ein wenig Luft auf den ARD-Transponder zu bekommen.

    Dave
     
  2. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport und Kabel Deutschland

    Ok, ORF 2 Europe ist natürlich ein Argument. Ich war von den für Österreich bestimmten Kanälen ORF 1 und ORF 2 ausgegangen. :winken:
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport und Kabel Deutschland

    Wäre auch ein Drittanbieter und genau das ist das Problem.
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport und Kabel Deutschland

    Alle analogen Sender bis auf einige Regional- und Shopping-Sender
     
  5. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport und Kabel Deutschland

    Das geht ja auch aus rechtlichen Gründen außer im Süden von Bayern nicht.

    Damals wurde ja schon mal ein ORF-Auslandssender sowie Ö1-Radio im ZDF-Paket übertragen. Nach der Abschaltung folge dann der Vertrag mit Eurosport, Euronews und CNBC.

    Da der ORF ja weitere Spartenkanäle plant, u.a. ein Kindersender, würde ich mich sowieso über eine engere Zusammenarbeit von ARD, ZDF und dem ORF freuen.

    Beispiel KIKA

    Mit Aussnahme mit einer österrreichischen "Logo"-Version könnten in beiden Sender das gleiche Programm gesendet werden. Das würde in beiden Ländern langfristig Gelder sparen. Man kann doch einfach mal das ausnutzen, dass wir die gleiche Sprache sprechen.

    Dave
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Eurosport und Kabel Deutschland

     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport und Kabel Deutschland

    Doch. ORF 1 und 2, Schweiz 1 und 2 sind im digitalen Kabel in BaWü überall ohne Verschlüsselung drin.
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport und Kabel Deutschland

    Wenn ORF und SF in BW sind, weil Grenze zu CH, warum dann als Beispiel nicht flächendeckend ORF bei KDG Bayern?
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport und Kabel Deutschland

    Könnte man nur ob man auch will. Möglichkeiten zur Zusammenarbeit gäbe es genügend.

    ARD , ZDF und ORF könnten die digitalen Spartenkanäle gemeinsam betreiben.

    Dafür bieten sich eben zuerst Ki.Ka, Dokukanal, Theaterkanal und Festival an. BR alpha könnte ebenfalls ein gemeinsames Bildungsprogramm werden. (Halte das sowieso für eine Aufgabe die zumindest ARD und ZDF gemeinsam bewerkstelligen sollten.)
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport und Kabel Deutschland

    Weil die KDG nicht will.