1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport und Euronews in meiner D-Box???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von charlyangel, 12. März 2006.

  1. charlyangel

    charlyangel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Seit 01.01.06 gibt es ja Eurosport und Euronews nicht mehr im ARD+ZDF-Portal. Im Januar gab es stattdessen eine Infotafel auf diesen Kanälen, die zum 01.02.06 abgeschaltet wurden. Ich habe aber nun immernoch die Programme Euronews und Eurosport mit dem Hinweis: "Diesen Kanal gibt es nicht mehr!" in meiner d-box Programmliste. Ich bekomme diese 2 Sender einfach nicht raus. Manuelles löschen gibt es ja nicht bei der d-box betanova und wenn ich einen automatischen suchlauf starte sind die Sender zwar weg. schalte ich die d-box aber aus und dann wieder an, erscheinen die Sender wieder am ende der Programmliste. Hab auch schon 3 mal die d-box "resetet". Bringt aber auch nix. Kann es sein das das ZDF da imernoch Signale sendet? :confused:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Eurosport und Euronews in meiner D-Box???

    Das ZDF nicht, aber in der NIT stehen sie immer noch drin, das muss der Sat- bzw. Kabelbetreiber irgendwann mal ändern... :rolleyes:
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Eurosport und Euronews in meiner D-Box???

    Wenn Du mit dem "resetten" einen ERASE (also nicht nur Netzstecker ziehen) meinst, dann werden evtl. noch die Einträge in der SDT/PAT/NIT gesendet. Da die Originalsoftware solche Einträge durch das DCM (Dynamic Channel Management) automatisch hinzufügt (ist eigentlich eine Servicefunktion, um dem Premie Kunde bei Änderungen einen Suchlauf zu ersparen), sind die dann nicht weg zu bekommen. Ich würd sie dann einfach auf die höchsten Programmplätze sortieren. Da stören sie nicht...
     

Diese Seite empfehlen