1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport und der Videotext

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von miclin, 23. Juni 2002.

  1. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Anzeige
    Seit Monaten (!) gibt es schon keinen deutschsprachigen Videotext mehr auf Eurosport.

    Schon mehrmals (!) sind die Zuschauer vertröstet worden, dass es zu dem bereits x-mal verschobenen Termin aus technischen Gründen (?) immer noch nicht klappt.

    Und gerade Eurosport, wo sich das Programm so häufig ändert, wie sonst auf keinem anderen Sender!

    Ich finde das echt besch***en!!!

    <small>[ 23. Juni 2002, 06:48: Beitrag editiert von: miclin ]</small>
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Wo ist das Problem?
    Die englische Programmvorschau funktioniert doch (ab Seite 300 Pan-Euro Version). Wieso sollen die nochmal alles deutsch reinbringen?

    Außerdem gibt es ja immer noch Internet und EPG.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    @nevers: Ja warum sollen sie denn? Vielleicht weil sie ein deutschsprachiges Programm ausstrahlen. Mein Vorschlag: Dt. Videotext und dafür den englischen weglassen. Dann könnten die arroganten Inselbewohner sich mal mühsam durch den VT bewegen. Das wäre toll!
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Ja, aber Eurosport ist ja ein europäisches Programm und sie haben neben den Deutschen auch Zuschauer aus den anderen Ländern mit anderen Sprachen.
    Bei mir läuft Eurosport mit englischen Kommentar.

    Ebensogut könnten die den englischen und deutschen Teletext weglassen und nur noch polnisch senden. Dann wirst du auch viel Mühe haben dich durch den VT bewegen.
    Aber mal im ernst: Fast jeder in europa kann englisch. Das kann man von deutsch und den anderen sprachen nicht behaupten. Es ist sicherlich für Eurosport ein enormer aufwand alle anderen sprachen im videotext zu senden.
     
  5. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    aber es ging doch früher in deutsch oder nich ?
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ja, irgendwann hatten die mal deutschen teletext.

    aber ich habe da sowieso nie reingeschaut.

    die programmdaten stehen ja sowieso im epg.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    der epg bei eurosport ist auch deutsch.
     
  8. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    nevers: der VT bei Eurosport bestand nicht nur aus Programmhinweisen sondern auch aus Sportnews und Ergebnissen. Man konnte immer nachschauen welche z.B. Rallye als nächstes kommt (Termine) und wie der Punktestand ist.

    Reideen

    <small>[ 26. Juni 2002, 18:08: Beitrag editiert von: Reideen ]</small>
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    das ist mir schon klar...

    aber im internet findest du die informationen sowieso viel übersichtlicher und besser..
     
  10. Phlow

    Phlow Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Berlin
    Früher konnte man, glaube ich, verschiedene Sprachen per Seiteneingabe im Videotext auswählen. Da waren Spanisch, Englisch, Deutsch und noch eine Sprache. Aber ich weiß es nicht mehr genau, falls ich daneben liegen sollte: Bitte nicht steinigen! winken

    Zum Thema: Im Moment müssen ja alle größeren Unternehmen sparen, und so vielleicht auch Eurosport. Früher hatte man wohl noch Geld für den Videotext, aber was ist daran falsch Geld zu sparen, indem man Prioritäten setzt?!

    <small>[ 03. Juli 2002, 15:17: Beitrag editiert von: Phlow ]</small>
     

Diese Seite empfehlen