1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport trennt sich nach sexistischer Aussage von Olympia-Kommentator

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2024.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weißt du was: Interessiert mich eine Dreck ob sich du und andere Zuschauer darüber mockiert haben. Die ARD sollte sich darüber ein Ei schlagen. Der Sostmeier muss bleiben. Punkt. Ach Gottchen, mach dich mal locker. Ich fands witzig.

Michael Hauser gefällt das.
  2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Irgendwann wird die Generation Sostmeier und co. aussterben. Es ist nämlich genau dieses Verhalten der Ewiggestrigen, die nicht in der Lage sind zu verstehen, dass etwas was vor 30+ Jahren Konsens war heutzutage anders aufgefasst wird. Und genau das ist gut so, das hat auch nichts mit Ecken und Kanten zu tun. Man kann sport emotional, cool und flapsig rüberbringen ohne Klischees zu bedienen.

Yiruma und Ecko gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Kommentatoren werden dadurch immer austauschbarer und langweiliger. Solche Originale wie der Sostmeier werden durch solche Spassbefreiten Leute wie du und den Social Media-Spinner weggeekelt. Schon allein deswegen muss der Sostmeier bleiben, nur damit diese Leute sich ärgern.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Schön.:DZeigt sehr gut wie du tickst und vor allem zeigt es das eine Diskussion mit dir keinen Sinn macht so lange du deine Meinung als allein richtige ansiehst.

Yiruma gefällt das.
  5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich brauch mich nicht ärgern - wenn es ein Qualitätsmerkmal eines Kommentators ist Qualitäten von Sportlern schlecht zu reden oder Worte zu benutzen, die völlig unpassend sind, schalte ich einfach ab.

Ich bin auch kein Fan von Shitstorm oder Cancel Culture - aber ich kann für mich gut differenzieren, was unterhaltsam ist und mir persönlich gefällt. Man muss nicht provozieren um Erfolg zu haben, man kann eine Leistung würdigen oder kommentieren in dem man Spannung hoch hält, etwas über die Sportler erfährt ohne sie persönlich zu denunzieren.

Yiruma und Ecko gefällt das.
  6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ach ja, ich glaube auch das wir eine sehr gute Sportmoderation, Kommentaren "Pipeline" haben. Ich habe nicht das Gefühl, dass es austauchbarer wird. Eher werde ich das Gefühl nicht los, dass manche ihren Stil nicht anpassen können. Siehe Tom Bartels.

Thomas Rupprath und Matthias Stach machen das beim Schwimmen hervorragend. Sehr gut informiert, emotional ohne drüber zu sein.

Und ein anderes Original lobe ich mir: Siggi Heinrich, der vergreift sich manchmal auch im Ton, aber nie auf bösartige Weise sondern immer auf der Höhe und außerordentlich gut informiert. Sein emotionaler Auftritt am Freitag war ein toller TV Moment.

Yiruma gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Stach schlafe ich regelmäßig ein, er kommentiert ohne irgendeine Emotion. Der Bartels zeigt jedenfalls eine Emotionen, fangen sie jetzt damit an, den auch abzusägen. ich finde ihn gut.

8. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das mit den KI Reportern würde ich aber nochmal überlegen...nicht das sowas
    wie zB "Lotte Dreier" rauskommt..."perverser Schlager" :ROFLMAO:

9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und hier sieht man wieder, warum unsere Gesellschaft so kaputt ist.
    Sexismus, Diskriminierung u.s.w. braucht es also um unterhaltsam oder lustig zu sein?
    Und es ist auch sinnbildlich, dass 99% Männer sind, die hier rumheulen,
    dass man ihnen doch bitte ihren Spaß auf Kosten anderer Menschen lassen sollte.:D

FalkoH und Ecko gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wenn ich mir eine Sportveranstaltung anschaue und ich das Gefühl habe, der Reporter oder die Reporterin spricht wie ein politisch korrekter Automat, dann nervt mich das mindestenstens genauso, wie wenn einer vermeintlich "respektlos" ist. Aufregen kann sich halt jeder über alles Mögliche, und ich glaube auch nicht dass gewisse Reporter "aussterben", weil das alles subjektiv und eine Typfrage ist. Aber dass politisch korrekte Sprechautomaten die Zukunft sein sollen, das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

FalkoH gefällt das.