1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport trennt sich nach sexistischer Aussage von Olympia-Kommentator

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2024.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Er kann ja noch gegen die Kündigung vorgehen. Würde ich machen, wenn ich an seiner Stelle wäre.

Michael Hauser gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist denn an "Du weißt, wie Frauen sind", denn jetzt schlimm. Da gibts viel schlimmere Sachen. Meine Güte, macht euch mal locker. Dagegen was heute so abläuft, kommt einem die DDR oder andere Diktaturen wie eine Oase der Meinungsfreiheit vor. Wenn man wegen jeder Kleinigkeit gleich ein Shitstorm auslöst.

azureus, Michael Hauser und SteelerPhin gefällt das.
  3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ah die Meinungsfreiheitsschiene wieder - stimmt ja heutzutage darf man ja nichts mehr sagen, außer seinen Dünnpfiff in den Sozialen Medien zu entladen. Soweit ist es schon gekommen, ich darf nichts mehr sagen, aber darf anonym jeden fertig machen, egal ob es gegen Gesetze verstößt oder nicht. Aber hey das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Ecko gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch mal was ist an dem Satz: " Du weißt, wie Frauen sind" soooooooo schlimm, das man jemanden entlassen muss? Gegen welche Gesetze verstößt man damit?

azureus und Michael Hauser gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einige haben wohl wirklich das Lachen verlernt oder sind zum Spießer geworden in Deutschland!

Habt ihr mal Frauen untereinander quatschen gehört? Dagegen sind die meisten Männer wohl Waisenkinder!

Warum ist Mario Barth wohl so erfolgreich?
    Richtig, der Großteil möchte einfach mal für ein paar Stunden unterhalten werden und hat keine Lust mehr auf Politik, Krieg.......

>>> Man kann Mario B. ja blöd finden oder gut, aber das Thema Frau-Mann ist immer noch ein absoluter Renner....selbst nach Jahrzehnten!
    Zumindest sind die Hallen oder Stadien nicht kleiner geworden! Angeblich finden ihn zwar alle blöd, aber trotzdem sind die Auftritte meistens ausverkauft! Finde den Fehler!

Bei der Frauen WM im Fussball hatte der spanische Präsident eine Spielerin geküsst und dies war wirklich etwas zu viel aus meiner Sicht!

Dunefan05 und Michael Hauser gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit dem Küssen fand ich auch zumindest grenzwertig. Ich habe das damals noch, als der Situation geschuldete Überschwang an Freude gewertet. Aber nun gut. Es ist ja nicht so als hätte der Kommentator die Damen mit irgendwelchen Schimpfwörtern belegt. Eine Ermahnung hätte ausgereicht, die Kündigung ist überzogen und eher ne Anbiederung an die Cancel Culture.

Michael Hauser gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    1. Wurde er suspendiert, nicht entlassen.
    2. Wer redet von Gesetzesverstoß?
    3. Finde ich die Maßnahme auch überzogen, aber man muss nicht gleich wieder auf Stammtischniveau verfallen.

Penny666, Michael Hauser und Yiruma gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja. Und wurde der deswegen seines Amtes enthoben? Oder ein Domald Trump, der schubst? Oder Dieter Bohlen wegen DSDS? Oder andere "höhere" Persönlichkeiten? An einem kleinen unbedeutenden Reporter, der aber für seine Karriere jahrelang gebüffelt hat, wird aber ein Exempel statuiert aber sowas von.

Aber wehe, wenn Frauen mal Konkurrentinnen werden. Dann ist es aus mit der gegenseitigen Unterstützung.

O weia. Kriege ich jetzt einen Rüffel? :)

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich entscheide das mal gar nicht. :D Die Co Kommentatorin war wohl auch empört was der Kommentator wohl weg gelächelt haben soll. Das kannst du jetzt gern ins lächerliche ziehen und hat somit überhaupt nichts mit „zum Lachen in den Keller gehen“ zu tun.

Mal die ganze Aussage wirken lassen. Aber interessant wie man Diktatur diskutiert wird. Whatsboutismus? Und wenn sich selbst die Co Kommentatorin echauffiert,kann man dann von einer Kleinigkeit reden?

Nochmal. Die Kündigung war drüber. Aber so eine Aussage über Äußerlichkeiten oder feministische Aktivitäten war überhaupt nicht nötig und bedarf es überhaupt nicht zu mal es eine sportliche Veranstaltung war. Da geht es um Leistung und um nichts anderes.

Suspendierung zurück nehmen und Entschuldigung des Kommentators und weiter geht’s.

Yiruma, Michael Hauser und FalkoH gefällt das.
  10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    "Well, the women just finishing up. You know what women are like ... hanging around, doing their makeup."

Dafür muss man nicht entlassen werden, keine Frage. Aber mir stellt sich die Frage: Warum muss ich im TV sowas erwähnen wozu? Und wieder einmal wird eine bestimmte Gruppe auf etwas reduziert, nur darum geht es und man sollte doch langsam mal anfangen aus solchen langweiligen Klischees auszusteigen.

Ecko gefällt das.