1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport trennt sich nach sexistischer Aussage von Olympia-Kommentator

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2024.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und es lief dann nicht zufällig direkt danach ne TV Werbung für Makeup dort?
    Als Mann empfinde ich manche Makeup Werbung durchaus klischeefördernd.
    Was zum Kuckuck ist eine CC finishing cream...

2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird immer schlimmer..man darf echt nichts mehr sagen, ohne dass man seine Aussage vorher vom Rechtsanwalt prüfen lassen muss, ob die Veröffentlichungstauglich ist..

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das man wegen so einem Spruch gekündigt wird, ist nicht Ok.

fernseh.schauer und Koelli gefällt das.
  4. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habs nicht gehört, habs nicht gesehen, hab nicht mal gelesen, was der Herr von Eurosport konkret gesagt hat, aber ich denke, dass Kommentatoren nur ein Spiegelbild der Gesellschaft sind. Manche sind weich, manche sind derb, manche überziehen bewusst, oder unbewusst.

Man kann das verbieten, Menschen entlassen, aber diese Form der "Gleichschaltung" hätte ich mir in den 90ern nicht vorstellen können.

Wenn ich nur an die Debatte bei der EM über das Wort "Spielermaterial" denke, könnte ich kotzen. Es wird immer Menschen geben, die sich angegriffen fühlen, oder angegriffen fühlen wollen... Ironischerweise sind das selten die Betroffenen selbst. Wer einen möglichen Shitstorm in sozialen Medien nicht ertragen kann, sollte sich entweder aus den sozialen Medien zurückziehen, oder besser die Öffentlichkeit meiden und nicht als ZDF-Moderator arbeiten.

Diese Gesellschaft muss dringend lernen, dass die die am lautesten schreien einfach mal ignoriert werden müssen. Diese Leute sehen sich als "bessere" Menschen, besonders weltoffen und besonders demokratisch. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn sie eins wissen, dann dass sie ihre Meinung frei sagen können. Wenn sie eins vergessen haben, dann dass andere Leute das sehr wohl auch dürfen. Meinungsfreiheit heißt andere Meinungen zu respektieren und das kann der tobende Social Media Mobb längst nicht mehr. Diese Leute haben ja sonst auch nix, kreisen wie die Aasgeier und warten nur darauf, wieder mit dem Finger auf andere Menschen zeigen zu können... warum? Weil man ihnen eine viel zu große Bühne und viel schlimmer, viel zu viel Bedeutung schenkt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2024
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die Aussage "Frauen schminken sich" ist also sexistisch.
    Ahhhhjjjjaaaa

Force und Michael Hauser gefällt das.
  6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich gibts auch drei, die das nicht tun. Das ist wahrscheinlich so wie wenn gesagt wird, du weißt ja wie Männer sind. Nur Fußball im Kopf.
    Und dabei weiß jeder, dass nicht jeder Mann nur an Fußball denkt, aber sicher ein Großteil. Und beim Schminken wirds wohl ähnlich sein. Nicht alle Frauen schminken sich, aber ein Großteil.
    Das Argument sexistisch erschließt sich mir auch nicht, die Supendierung finde ich übertrieben.

fernseh.schauer und Pete Melman gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    „Die Frauen sind gerade fertig geworden. Du weißt, wie Frauen sind: Sie hängen herum und schminken sich“, sagte er.

Ja das hat schon eine sexistische Tendenz und eine negative Wertung weil sie Frauen als faul ( wie sonst ist „hängen herum“ zu werten. Dazu noch mit einer zumeist weiblichen Tätigkeit weil sich viele (aber nicht alle) schminken.

Hier werden Frauen also durchaus negativ dargestellt. Dieser scheinbar Versuch krampfhaft lustig zu sein ging in die Hose. Zumal die Aussage nach meinem Empfinden noch nicht mal witzig war.

Es hätte also völlig genügt mitzuteilen das „die Frauen gerade fertig geworden sind“.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Immer diese Fakenews! :rolleyes:
    Es wird weder gegendert noch haben die Leute keine Ahnung, im Gegenteil! Das sind oft ex Sportler. Du erzählst hier wieder einen Unsinn!

Michael Hauser und stewart gefällt das.
  9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem, wenn man das mit der Inkompetenz vergleicht, die manch anderer Sportreporter immer mal wieder an den Tag legt. Mir ist ein schlechter Witz (den durchaus auch nicht alle mögen müssen) hundertmal lieber als das inhaltsleere Gequatsche mancher Größen, die vor allem im deutschen Fernsehen unangreifbar sind.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da hätte die Ard aber gestern Sostmeier beim Reiten gleich aus dem Verkehr ziehen müssen. Was der so für Anspielungen gemacht hat war köstlich.