1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport-Tennissender des Grauens

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 15. Januar 2008.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Eurosport-Tennissender des Grauens

Wilson, meinst Du eigentlich, dass die Kommentatoren vor Ort sind? ;)

Das einzige, was die ARD dieses Jahr in Sachen Tennis zeigen wird, werden vielleicht ein paar Spiele eines Matches von den Olympischen Spielen sein.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  2. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Soweit ich mich erinnere, hatte sowohl die ARD als auch das ZDF aus Athen 2004 digitale Kanäle zur Verfügung und da gab es Tennis bis zum Abwinken.
    Vielleicht ist das ja aus Peking ähnlich.
    Eurosport kann natürlich gegenüber den Übertragungen von Premiere beim Tennis nicht mithalten. Da würde man auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Bin ja mal gespannt, mit wievielen Kanälen Premiere in diesem Jahr exklusiv aus Wimbledon überträgt.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Jup, Tennis teilte sich, glaube ich, einen Digitalsender mit Basketball und/oder Volleyball. Dadurch haben wir zumindest alle deutschen Begegnungen komplett gesehen, glaube ich. Ob auch alle Partien ausländischer Spieler übertragen wurden, weiß ich nicht mehr. Auf ARD/ZDF gab's jeweils nur die Endphasen, z.B. von Haas-Roddick und dem Kiefer/Schuettler-Gonzalez/Massu Doppel. Zwei bittere Niederlagen.

Na, das hoffe ich doch.

3 Optionen sind, denke ich, realistisch.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

ARD, bist du blöd, da wird dann höchstens von 1:00 Uhr bis 5:30 Uhr gesendet, die Zeiten sind vorbei wo man anstatt des Morgenmagazins ein Spiel eines Deutschen spielers um 8:00 Uhr gezeigt hat, Premiere bitte Pay-TV Rechte kaufen und senden, Eurosport darf gerne im Free-TV weiterübertragen, aber Premiere dann bitte auf mehreren Optionen + dauerhafte Wh. Option von 14:00 Uhr - 1:00 Uhr

5. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich find eurosport völlig in ordnung dafür das es sich um einen fta sender handelt. die kriegen nun mal nicht so viele attraktive sportrechte (vorallem fussball) wie zb premiere, ard und zdf, aber die die sie bekommen nutzen sie super aus und machen insgesammt gute arbeit.
    man muss doch nur mal auf den anderen sogenannten fta-sportsender aus deutschland schalten um zu sehen wie tief ein sender fallen kann. neben der werbung, den quizshows und den "sportclips" beträgt der reine sportanteil an einen normalen tag vielleicht 2-3 stunden (gutmütige schätzung).
    selbst die wenigen verbliebenen attraktiven rechte wie die fa cup-rechte nutzen die idioten beim dsf nicht richtig aus.
    dagegen ist eurosport ein wahrer premiumsender.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Doch gibt es, z. B. sendet man eigentlich nie überall das gleiche, Eurosport 2 ist paneuropäisch, aber nicht Eurosport 1, z. B. die Uleb Cup Partien von Frankfurt laufen nur in Deutschland auf Eurosport, diese werden auch als einer der wenigen nur mit dt. Ton ausgestrahlt, so gut wie jede andere Sendung wird in Englisch und Deutsch über Kabel analog ausgestrahlt, und es gibt sehr wohl ein dt. Fenster biem Tennis, z. B. letztes Jahr bei den US Open, wo man immer wieder dt. Interviews reinmachte und auch mehr bei den dt. Spielern war, dieses gab es aber letztes Jahr auch bei den French Open nicht

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

France 2 und 3 haben 14:9 gesendet bei dem French open letztes Jahr, ZDF hatte im Sportstudio richtiges 16:9 und Eurosport nur 4:3

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht mal das, ok, das Finale wird sicherlich gezeigt, hoffentlich wieder das Doppel, das sja bis 3 Uhr gedauert hat vor 4 Jahren, aber sicherlich wird auch wieder nichts auf den Digikanälen vom Tennis kommen

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist eine begleitende Berichterstattung auf den Digikanälen geplant, der genau Umfang steht noch nicht fest, wird aber eher wie 2006, nicht 2004 sein, da sonst RTL und Co. sich wieder aufführen

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Das "wieder" soll wohl ein "auch" sein...auch wenn ich hoffe, dass dies nicht eintritt. Ich möchte gerne mehr als nur Finale und ein paar Spiele (im Sinne von Spiele eines Satzes, also nicht Matches) sehen.

Ohne Mehrkanalübertragung kann man die Olympischen Spiele bei der Menge an gleichzeitig stattfindenden Wettbewerben vergessen. Zum Glück gibt's ja wenigstens noch France 2-3.