1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Mit Fire TV geht nur via Amazon. Mit SmartTV, Chromecast oder dem Apple TV 4 ginge dann auch direkt via Eurosport.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider nicht vorhanden, aber Danke für die Auskunft!

    Edit: Es geht ja, Firefox auf dem Fire TV zu installieren. Dann müsste man doch über den Browser sich einloggen können bei Eurosport, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nicht ganz, die DVD hat 540p. 720p ist theoretisch so, wie die Bildquali auf der ARD HD und dem ZDF HD. Nur dass Eurosport bei einigen Geräten nur in 25 Bilder die Sek. und nicht in 50 Bilder die Sekunde überträgt. Das kann dann ruckeln. Ist aber nicht bei jedem so, einige schreiben auch, dass sie das Signal mit 50 Bildern pro Sek. bekommen.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja stimmt, habs gerade von dir gelesen. Amazon hat nur 25fps, dort hab ich ein Spiel gesehen, und das hat geruckelt.
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und eventuell über Kodi.

    Bei mir hat der Eurosport 2 HD xtra bei Amazon gar nicht gerückt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2018
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das liegt oft auch an der verwendeten Hardware. Ich hab das gefühl, manche Geräte können mit den 25fps besser umgehen, als andere. Oder halt die Zwischenbildberechnung kommt mit den wenigen Bildern besser klar. Bei mir ist die z.B. bei 25fps unbrauchbar, da der Ball bei Fernschüssen verschwindet.
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Dann musst du aber komische Einstellungen haben. Ich sehe den Ball
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Schalte mal die ganzen Bildver(schlimm)besserer in deinem TV ab. Am Besten auf Spielemodus o. ä. schalten, dann ist alles aus. Dann siehst Du auch den Ball wieder.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das mach ich auch immer, aber dann ruckelt halt auch das Bild etwas. Mein Philips hat keine sehr gute Zwischenbildberechnung, deshalb verschwindet ja auch der Ball :D
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe auch einen Philips Fernseher ;)und der ist auch schon alt und trotzdem läuft bei mir Eurosport 2 HD xtra über Amazon sehr gut.