1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

  1. derprinzvonbellair

    derprinzvonbellair Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    lief gut
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Gestern, ESPL auf GALAXY S7 und mit Original SAMSUNG allsharecast-dongle auf TV....kann nicht meckern.
     
    derprinzvonbellair gefällt das.
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    War gestern Abend weg und habe auf dem Rückweg über die ES-Player App im Auto das Spiel verfolgt.

    Als das „Foul“ zum Freistoß(tor) der Schalker im Stream zu sehen war, kam im Radio schon die Info dass Schalke 1:0 führt :rolleyes:

    Hat noch über eine Minute gedauert bis das 1:0 zu sehen war. o_O

    Aber das ist eben eine Begleiterscheinung von Streams die sich wohl nie ändern wird.
     
    Cro Cop und Wuslon gefällt das.
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solch einen Fall kenn ich noch von der WM 2010, als ich die Spiele auf Sky Sport HD geschaut habe und um mich rum nur Leute gewohnt haben, die die Spiele in SD oder Radio verfolgt haben.
    Es wurde schon Tor gebrüllt, obwohl bei mir noch nichts passiert war.
    Wenn in 50 Jahren alle nur übern Stream schauen, ist es auch wieder "live".
     
  5. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am zweiten Spieltag hatte ich auf meinem AppleTV noch ein wunderbares Bild, seitdem nur noch max. 720p würde ich schätzen. Wenn ich mir so anschaue, dann auch mit deutlich geringerer Datenrate laut Trafficgraph. Keine Ahnung, warum.
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Über Windows-Laptop mit Firefox-Browser und HDMI-Anbindung eines Fernsehers gab es Freitag und gibt es heute nichts zu meckern.
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Übertragung war heute nahezu perfekt,wenn das so bleibt in Zukunft ist es ok.
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    man merkt, das anscheinend die Übertragung mittlerweile funktioniert.
    gibt kaum noch was negatives. Gut so.
     
    Redheat21, hexa2002 und Wuslon gefällt das.
  9. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    Grundsätzlich läuft der Player nun erstmal stabil. Was bei mir übrig bleibt ist die Tatsache, dass der Ball bei schnellen Beschleunigungen leicht ruckelt. Der gesamte Bildeindruck ist soweit o.k., aber dennoch nicht so einwandfrei wie bei einer DVB-S2-Übertragung (Samsung-TV-App).
    Für netto 20,— EUR bei einer überschaubaren Anzahl an relevanten Spielen kann ich damit leben, gleichwohl handelt es sich m.E. um einen echten Rückschritt i.S. Bildqualität, immerhin haben wir 2017 und nicht 1997. :cautious:
     
    n74er, pallmall85, Cro Cop und 2 anderen gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also auf einem großen tv ist das Bild Mist. Schaubar ja klar aber halt sd und das pixelig besonders bei schnellen Bewegungen.
    Auf kleinen Bildschirmen sieht das logischerweise besser aus.
    Ich kann den Vergleich ziehen wie streams auf einem 65zoll tv aussehen und da sieht das von eurosport einfach naja halt nur schaubar aus aber gut und toll ist das um Lichtjahre ( im Vergleich zu anderen) NICHT ;)
     
    Mancky, achja und Cro Cop gefällt das.