1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Mal ganz ehrlich, woran sollte man da Ironie erkennen? Also nicht bei der Auszeichnung, sondern an der Beschreibung der Qualität. Erst Recht nicht beim Tenor im Thread. Außerdem sollte es laufen wenn du dafür zahlst, nur beschweren wäre schwierig in der Grauzone.

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ohje...
    Allein die Tatsache, welchen Beitrag ich zitiert habe, lässt die Ironie erkennen, welcher ebenfalls ironisch ist.
    bin raus ist mir zu blöd hier...

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Junge, Junge, als wäre es in diesem Forum so abwegig, daß jemand DirecTV Now nutzt. Da gibt man eine nette Info, daß es dort läuft, wo es laufen muss und dann wirds zu blöd. Die User die immer gleich "raus sind", waren nie wirklich drin.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, aber das bestimmst nicht Du. Wir sind hier in einem Forum über Fernsehen und auch dessen Technik. Solange es Probleme gibt, wird hier auch darüber diskutiert. Ob dir das jetzt passt oder nicht.

Rechts oben ist der Abmeldeknopf. Drück ihn und Du hast ein schönes und sorgenfreies Wochenende.

Force und Cro Cop gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Irgendwie lebst du in deiner eigenen virtuellen Welt.
    Streaming ist keine technische Verbesserung beim Sport sondern Verschlimmerung. Das ist Stand jetzt bezogen auf Deutschland. Was ist beim Streaming besser als beim klassischen Fernsehen? Nichts.

6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie wäre es mit: es gibt zig zusätzliche TV Kanal Angebote, welche entweder im Kabel oder auf Satellit nicht angeboten werden.
    Das dem so ist, ist Fakt. Das dem nicht so sein müßte, ist ebenfalls klar. Auch ich würde es prima finden, wenn ich heute genau wie
    früher meine Satanlage anknipsen könnte, und einfach einen Haufen Kanäle vorfände, die es sonst nicht gibt, oder nicht gebührenfrei oder jedenfalls nur mit Umständen (Hardcore Drehanlage mit 300 Meter Schüssel bitte vernachlässigen).
    Mithin fänd ich es sogar fast noch besser, wenn das ganze Zeug direkt aus dem Antennenstecker für Kabel raussenden würde, dann müßte ich mich noch nicht einmal um ein besseres Equipment kümmern, wenns stürmischer wird draussen oder der Nachbar ein Hochhaus direkt in Satrichtung stellt, auch Kabel habe ich schon gehabt (zeitgleich mit Sat nur so aus Spass). Aber auch Kabel ist in vielen Regionen kanaltechnisch eingeschränkt oder bietet Sender gegen Aufpreis, die völlig kostenfrei vom Himmel senden.

Wie wäre es mit On Demand Angeboten aller Art. Damit meine ich nicht nur EIN On Demand Angebot EINES Anbieters, sondern von mir aus NFL (nur Beispiel) oder 20 Sender aus Korea live und on Demand (nein, muß man nicht haben, aber man hat die Wahl).
    Auch WWE (nur Beispiel!) könnte selbstregend jede digitale Kiste von Kabel oder Sat rüberschicken, natürlich, tun sie aber nicht.

Abschließend: eine Verschlimmbesserung von Sport kann nicht gesehen werden, insbesondere, wenn der bevorzugte Sport nicht gesehen werden kann, da er über Kabel oder Sat nicht (hier) gesendet wird. Und ja, auch Buli sieht über das Internet Protokoll schon recht nett aus und ja, es kann noch schöner aussehen und nein, die Technik wird NICHT stehen bleiben und es wird sich nicht verschlechtern. Derzeitige Probleme wie mangelnder Speed an vielen Standorten wurden bereits eingehend diskutiert. Derzeitige Probleme wie Apps, insbesondere zahlreiche Smart TV Apps, welche unbefriedigende Ergebnisse liefern sind bekannt. Generell kann eine Verschlimmbesserung nicht vermutet werden, weil die eine oder andere App, so bedauerlich das für den Kunden ist, nicht gut arbeitet.
    Niemand käme je auf die Idee, alle Autos der Welt als Verschlimmbesserung zu betrachten, wenn ein -egal wie neues Modell- nicht ansprechend arbeitet.
    Freut euch doch bitte darüber, dass neue technische Möglichkeiten uns allen neue Optionen bieten, die man annehmen kann oder ignorieren, rigoros Ablehnen muß man sie deshalb aber nicht.
    Als wir alle jung und schöner waren, da war etwa Satfernsehen das allerneuste und ganz ganz vorn dabei. Stellt euch andere Personen vor, die euch seinerzeit gesagt haben: nein also dieses neumodsche Sat-Zeugs muß man um jeden Preis in Misskredit bringen. Klingt heute eher albern oder?

misteranonymus gefällt das.
  7. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Ach, Mirko. Du bist unverbesserlich. Welcher klassische Fernsehsender kann dir denn das bieten, was DAZN bietet zu dem Preis? Welcher klassische Fernsehsender bringt mir zu einem Spottpreis alle Spiele einer US-Liga ins Haus, für die sich nur ein paar Hundertausend Leute interessieren? Das will gar kein Sender zeigen und könnte es auch nicht. Dazu hat man alles on-demand und wenn man will auch unterwegs. Klar, daß Internet ist weiterhin Neuland. Einerseits für alle Verantwortlichen, die viele Regionen schlechter versorgen als manche Entwicklungsländer und anderseits für die Nutzer. Da läuft ein Stream nicht ordentlich, kann natürlich nur am Stream liegen. Kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose schuld. Aber die Entwicklung ist insgesamt nicht aufzuhalten und zum Glück muss sie keiner mitmachen. Als man das Farbfernsehen einführte, hatten bei weitem nicht alle Leute einen Farbfernseher, aber auch wenn man der Technik hinterher hinkt, kommt man irgendwann zum Ziel.

PS:

Fans der Hertha sollten sowieso mehr ins Stadion, gerade in der EL. Trauriges Bild, wenn der Speersche Prachtbau so leer ist.

misteranonymus, hm517, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  8. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann mir eventuell mal jemand auf die Sprünge helfen? Ist der Sender Eurosport 2 HD nicht Teil des Eurosport-Pakets, welches über die Amazon Channels verbreitet wird? Stand jetzt läuft laut EPG auf Eurosport 2 HD (Empfang über Vodafone/KabelDeutschland - allerdings für mich verschlüsselt weil nicht gebucht) Snooker aus China. Rufe ich den Eurosport Player über Amazon auf ist von Eurosport 2 HD und Snooker weit und breit nichts zu sehen. Hier werden als Live-Sender gerade nur Eurosport 1 HD und Eurosport 2 Extra HD gelistet. Auf Eurosport 1 HD läuft Motorrad-WM und auf Eurosport 2 Extra HD eine Wiederholung oder Zusammenfassung des Freitag-Abend-Spiels Bayern vs. Wolfsburg.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Amazon das Angebot des Eurosport Players 1:1 abbildet, so wie es auf der Webseite des Players angeboten wird.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Es wird nicht alles über die Amazon Channels wieder gegeben, aber auf ES 2 läuft aktuell trotzdem kein Snooker sondern Tennis.
    Denn EPG und Eurosport werden nie Freunde werden, wenn es stimmt ist es Zufall.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Im normalen Player gibt es aktuell auch kein Eurosport 2 HD, sondern nur die Xtra Version. Die normale Version soll erst demnächst wieder angeboten werden, die Arbeiten noch daran.

Redheat21 gefällt das.