1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

1. derprinzvonbellair

derprinzvonbellair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    jaja ob FCB gegen WOB soviele sehen wollen, ich schonmal nicht, weil langweilig und FCB Zuhause gewinnt

die letzten 3Spiele in der BDL
    3Siege FCB
    13:0 Tore
    laaaaaaangweilig:)

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Komm, da gehen noch 20 Ausrufezeichen. :rolleyes:

hexa2002 und Redheat21 gefällt das.
  3. derprinzvonbellair

Punkte für Erfolge:
    38
    Auch für den kommenden Spieltag sieht es so aus, als stünde die Übertragung via Eurosport Player nicht auf sicheren Füßen

schreibt der Tagesspiegel

4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Quelle? Link?

5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das schreiben alle von der BILD ab, die sich anscheinend was ausgedacht hat.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Meinste, HSV wäre da besser? :p

7. derprinzvonbellair

Punkte für Erfolge:
    38
    Eurosport hält trotz zahlreicher Beschwerden an der Darstellung fest, dass 98 Prozent des Freitagsspiels zwischen dem HSV und Leipzig reibungsfrei übertragen wurden. "Die Störungen haben zeitlich gesehen zwei Prozent unserer Übertragung ausgemacht", erklärte ein Sprecher des US-Mutterkonzerns Discovery die eigene Rechnung. Nicht inbegriffen seien darin jedoch die verpixelten Bilder, die viele Kunden des Eurosport-Partners Amazon Prime empfingen. "Der Fehler lag nicht an unserem Signal", rechtfertigt sich der Sprecher. Das Unternehmen arbeite weiter an einer Lösung der Störungen. Amazon war hingegen nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Freie Übertragung des Nordduells vom Tisch
    Spekuliert wurde nun, ob Eurosport als weitere Entschädigung das kommende Freitagsspiel zwischen Hannover 96 und dem HSV im Free-TV überträgt. Doch dieser Fall ist äußerst unwahrscheinlich. Nach Abendblatt-Informationen will sich Eurosport diese pro Halbjahr einmalige Option für die Quotenbringer Bayern (22. September gegen Wolfsburg) oder Dortmund (17. November in Stuttgart) offenhalten.

Eurosport von Problemen überrascht
    Über die offizielle Beschwerde des HSV, die Club-Boss Heribert Bruchhagen am Montag bei der DFL einreichte, war Eurosport schon im Vorfeld in Kenntnis gesetzt worden. "Wir sind in ständigem Austausch mit den Bundesligisten und der DFL", so der Sprecher, der für das Vorgehen der Hamburger Verständnis zeigt. "Wir können die Frustration – auch die der Fans – absolut nachvollziehen." Dazu gehöre auch der Spott, der sich über die sozialen Netzwerke verbreitet.

Eurosport versucht, die aktuelle Situation sportlich zu nehmen und will selber die Grundlage dafür legen, dass die Häme bald ein Ende hat. "Wir wollen unser Produkt verbessern und eine zu 100 Prozent störungsfreie Übertragung gewährleisten", verspricht der Sprecher.

Dass die Live-Bilder noch nicht zufriedenstellend ausgespielt werden und manche Zuschauer sogar mit Totalausfällen zu kämpfen haben, sei für das Unternehmen nicht vorhersehbar gewesen. "Wir haben das Livestreaming im Sommer intensiv getestet", versichert der Sprecher. Dafür wurde mit Bamtec sogar ein auf dem US-Markt führender technischer Dienstleister ins Team geholt. "Leider sind manche Probleme aber nicht vorhersehbar", so der Discovery-Sprecher. Und so bleibt den HSV-Fans vorerst nur die Hoffnung, dass der Eurosport Player am Freitag beim Auswärtsspiel der Hamburger in Hannover mit weniger Problemen als zuletzt empfangbar ist.

8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Lachhaft... #ichbineinzelfall ?

9. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Holger Blask, Mitglied der DFL-Geschäftsleitung, erklärte am Mittwoch in Frankfurt, man stehe mit Eurosport "in sehr engem Austausch". Der Sender sei ein "starker Partner". Ärger scheint Eurosport aktuell also nicht fürchten zu müssen – gut möglich, dass sich das bei erneuten Problemen ändern wird.
    Bundesliga: Eurosport verzichtet auf Free-TV-Ausstrahlung - DWDL.de

10. brough

brough Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Entschuldigt wenn ich hier poste, aber ich wollte nicht neuen Threat aufmachen:

Kann mir wer sagen, wie ich mit Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) die Bundesliga Spiele am Freitag und Montag sehen kann? Ich habe extra HD+ bei mir einrichten lassen, aber weder auf Europort 1 noch 2 kommt da am Freitag/Montag Fussball.

Die Kundenhotline ist zwar sehr zeitnah zu erreichen, aber nach drei Anrufen und überforderten Mitarbeitern dort dachte ich mir, evtl. ist hier schon eine Lösung gefunden worden! Ich habe mittels Suche leider nichts gefunden.

Also, ehemals Kabel Deutschand, jetzt Vodofone, alles über Kabel, Fritzbox 6490 Cable, HD+ jetzt extra deswegen freigeschaltet (mir wurde gesagt ich bräuchte das dafür - geht trotzdem nicht) und.... kein Fussball! :-(

Laut einigen Printmedien soll das aber per Kabel gehen.....?!

Vielen, vielen Dank!