1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

1. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Damit die ewigen Raunzer und Pixelzähler unter euch zufrieden sind hier die Meldung das im Eurosportplayer die beiden TV-Sender Eurosport1 und Eurosport2(xtra) wieder in FullHD 1920x1080 50fps übertragen werden.
    Datenrate ist laut FireTV Erweiterte Menü bei nur 2,5Mbps (Video und Audio in Summe)

PacoPavlov und hexa2002 gefällt das.
  2. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das heißt die Bildqualität ist dann weiterhin mäßig mit 2,5 Mbps?
    Gibts die 50 fps auch über Browser oder wieder nur über die Apps?

3. nordfreak

nordfreak Guest

Über Samsung TV läuft der Eurosport Player seit ca. einer Woche sauber und ruckelfrei (Allsvenskan kommt von Beginn an über dplay sehr gut, Elite Serien jetzt auch ohne Ruckler) ;)

4. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ganz sicher, dass es eine Anzeige der Datenrate für Video und Audio in Summe gibt? Und das noch möglichst ungepuffert, damit es halbwegs genau ist?
    FullHD mit 25 fps hatte, als ich den Eurosportplayer noch abonniert hatte, so um die 6 bis 7 MBit/s Videobitrate. Das war im Februar dieses Jahres.

5. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    im erweiterten menü des FireTV hat es mir im Video 2,5Mbps bei 1920x1080 mit 50fps angezeigt und Audio mit ein paar 100 kbps.

Kann aber sein das diese Anzeige auch eine falsche Anzeige ist.

Ich check, also ich versuche das mal, bei der Browser Version

6. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Browser Version sagt Full HD 1920x1080 50fps bei 7,4 Mbps

Also ist die Anzeige im FireTV Extra Menü falsch.

Für 2,5 Mbps war mir der Stream auch zu knackig scharf.
    Edit: gerade von DAZN, da Halbzeit Europa League, umgeschalten auf ESP Player. Jetzt zeigt es 6Mbps FullHD 50fps an

reli gefällt das.
  7. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ach so, du meinst mit dem erweiterten Menü die erweitete Anzeige am FireTV, also die Multimedia-Anzeige. Die Video-Inputrate, die ist ziemlich genau. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder der FireTV bekommt generell weniger Datenrate (Client-selektives Streamen) oder es liegt am Video-Inhalt, bei Billard ist ja nicht so viel Action. Musst du parallel vergleichen.

8. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sind die OnDemand-Inhalte und die Bonuskanäle auch FullHD und 50 fps?

9. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ja sind Sie. Also die Bonuskanäle.

Als ich meinen Test in der Europa League Halbzeit gemacht habe hab ich auch auf eines der schwedische Allsvenskan Spiele geschalten (die sind alle auf den Bonuskanälen mit Orginalkommentar) und da war die Anzeige FullHD 1920x1080 50fps bei 6Mbps

reli gefällt das.
  10. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    [​IMG] Moin in die Runde,
    ich habe von HD Plus noch einen aktivierungscode für den Player, jedoch kann ich diesen nicht aktivieren, da nach der Eingabe des Codes und meiner Daten immer ein blauer leerer Bildschirm kommt. Kann man die Codes noch einlösen? Oder laufen die irgendwann ab?
    File-Upload.net - playerbluescreen.PNG