1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schau mal einen Post über dir, mithin liegt noch das eine oder andere Problem vor wegen der bis 10 Uhr laufenden Wartungsarbeiten, am besten einfach entspannen und den Tag abwarten, manchmal dauert so was auch vereinzelt länger.

2. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Oh hätte mal komplett lesen müssen.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport 1 und Eurosport 2 laufen wieder im Player. Hat noch etwas länger gedauert als 10 Uhr.

Bei Vodafone lief und läuft aktuell auf der HD-Version, die SD-Version - ohne HD Logo. Gut zu erkennen war es in der Nacht, als auch das Werbefenster eben auf der HD-Version von Eurosport 1 lief.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    U. A scheint man auf Eurosport 1 SD den Teletext abgeschaltet zu haben. OK, wird kein großer Verlust sein.
    Hat sich sonst technisch irgendwas verändert? Ist mir Gestern Abend auf die Schnelle nichts aufgefallen.

5. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Über Magenta (Entertain) geht der Videotext in SD noch.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Vodafone ist der Videotext bei Eurosport 1 SD auch wieder vorhanden. War dann wohl nur eine Störung.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Oder ein Test, ob es noch gebraucht wird.
    Bis sich doch mehr beschwert haben, dass man es lieber wieder angeschaltet hat.

8. IA2233

IA2233 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe gesehen (Hier Seite 111), dass einige sich über die Qualität beklagen.
    Ich weiß es geht hier mehr um Fire TV Stick und die App, aber vielleicht hat einer von euch eine Idee bezüglich meines Problems.
    Grafik des Eurosportplayers hat sich bei mir deutlich verschlechtert, seitdem ich eine bessere Grafikkarte (NVIDIA) eingebaut habe?
    Vorher AMD jetzt NVIDIA.
    Die Grafik des Eurosportplayers ist mit der eigentlich besseren Grafikkarte (NIVIDIA) ASUS Expedition GeForce GTX 1060 OC (6GB) deutlich schlechter als mit meiner alten Grafikkarte (AMD / Adrenalin Software) Asus Radeon HD 7870 GHz Edition (2GB)...Woran kann das liegen?
    Muss ich bei NVIDIA noch Einstellungen vornehmen?
    Grafik ist deutlich schlechter, verwaschener, unschärfer, weniger Details, blasse Farben!

Kurios ist, dass der Desktop, Symbole, Programme, Internetbrowser und z.B. auch Youtube Videos jetzt deutlich besser aussehen...die Grafikkarte funktioniert also.
    Standard Treiber ist installiert, erst Studio, jetzt mal Game Ready probiert...keine Verbesserung!
    Grafik ist in Chrome, Edge und Firefox gleich schlecht. Einstellungen bei den Cookies habe ich natürlich vorgenommen (Eurosport Hilfe-seite).
    Bin echt ratlos, NVIDIA hat auch keine Antwort!

Falls ihr auch keine genaue Antwort habt, würde mich interessieren, welche Einstellungen man in der NVIDIA Systemsteuereung unbedingt setzen sollte in Sachen Videoqualität im Browser. Und ob die NVIDIA 3D Einstellungen darauf überhaupt einen Einfluss haben. Schon einiges dort versucht, da tut sich überhaupt nichts.
    Bei RGB habe ich schon von "begrenzt" auf "voll" gestellt...dachte erst das ist die Lösung...leider NEIN!

ODER kann es sein das die HD 7870 in diesem Bereich echt besser ist als die GTX1060?
    Gerade was gelesen, wie wichtig die Speicherschnittstelle sein soll ist bei der HD7870 256bit bei der GTX1060 192bit???

Vergleich der GPUs:
    Produktvergleich ASUS Expedition GeForce GTX 1060 OC, ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectCU II Geizhals Deutschland

Grafikkartenvergleich - Desktop -  - PC-Erfahrung.de

System:
    Win 10 Pro, i7-8700K, 16GB RAM

Vielen Dank!

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Qualität der App für Apple TV nachgelassen hat. Es dauert in letzter Zeit deutlich länger, bis die App startet, auch bekomme ich öfter die Meldung „keine Internetverbindung“.

Auf dem iPhone alles so gut wie immer, während die App auf Apple TV die Kreise dreht.

Cro Cop gefällt das.
  10. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, FuboTV CA, ESPN+, Canal+ France,
    ExpressVPN, IPVanish, ProtonVPN, dns4me, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    seit dem heutigen Update sind die Streams nur mit 25fps verfügbar in der AppleTV App.