1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Moderator Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    2.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Das Thema würde zu weit führen, allerdings muss man ja keine Lizenzen vergeben Warum nicht eine weltweit? Jeder Sender hat die Möglichkeit. Ich würde als Inhaber sagen. Es kostet Summe X. Jeder zahlt mind. Summe X, wenn X Sender abnehmen. Man sieht ja, dass die Inhaber (Formel 1 usw.) mit einer eigenen Plattform so etwas ohne weiteres anbieten können. Deswegen habe ich null Verständnis, wenn man dies künstlich mit Lizenzen einschränkt.
     
  2. DietCoke

    DietCoke Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Da mehrfach gefragt wurde, ich nutze den Player über Chromecast.
    Allerdings habe ich den Chromecast Ultra. Ich habe null Probleme und ein wirklich gutes Bild. Bei mir ist die 50hz Option aktiviert, keine Ahnung ob das etwas bringt. Ich lass die Einstellung an, „Never touch a running System.“
     
  3. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.484
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich hatte beim Eurosportplayer auch noch nie Probleme gehabt ob mit Bild oder Stabilität im Gegenteil zu anderen Anbietern!
     
    kawadriver gefällt das.
  4. Cap.T

    Cap.T Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kurze Frage: Werden über den Eurosport Player direkt von Eurosport und der Variante über Prime Channel eigentlich die gleichen Inhalte angeboten oder gibt es da Unterschiede? Ich meine mich zu erinnern, dass zu Beginn über den Prime Channel nicht alles verfügbar war, bin mir aber nicht mehr sicher. Kann dazu jemand was sagen? Danke.
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich vergleiche es jetzt natürlich nicht dauernd, aber so weit ich das sehe, war jedenfalls in der letzten Zeit der Inhalt wirklich immer exakt gleich.

    Manchmal "sieht" es bei Amazon ESP leicht anders aus, weil die Extra-Kanäle nicht immer der Reihe nach Ihrem Auftreten gelistet sind, es kann sein, dass ESP 360 1-10 gerade nicht senden und dann kommt was auf ESP 360 11, das ist beim echten ESP Player etwas besser gelöst, da sieht man nur Kanäle, wenn sie auch wirklich senden, da kann man schon leicht mal übersehen, dass auch der ESP Amazon Channel den Extra-Feed sendet.

    Nochmal: das ist jetzt ein individueller Eindruck, ich habs nicht mit der Lupe immer genau verglichen, aber wannimmer ich von ESP Player nach Amazon ESP "umgeschaltet" habe, waren alle Sachen auf beiden Seiten vorhanden.

    Beim echten ESP Player gefällt mir besser: man sieht, was als nächstes kommt.
    Bei Amazon ESP gefällt mir besser: Streams starten bei mir gefühlt auf gleicher Hardware etwas schneller hoch und diese komische Reklame, die ab und an im ESP Player erscheint habe ich jedenfalls bei Amazon noch nicht gesehen.
     
    Cap.T gefällt das.
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    14.015
    Zustimmungen:
    8.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Letzte Saison waren einige OnDemand - Inhalte (bsp. Bundesliga) nicht immer sofort/ zeitnah verfügbar.
     
  7. Cap.T

    Cap.T Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke euch beiden für die Antwort.

    Ich hatte gerade ein interessantes Telefonat mit HD+. Ich wollte mal wissen, was es kostet zu meiner 'normalen' HD+ Karte Eurosport dabei zu buchen. Er hat mir geantwortet, dass es momentan wegen der Umstellung der HD+ Seite Probleme beim buchen gäbe. Als ich dann gesagt habe, dass ich mich die Tage wieder melden würde, hat er erzählt, dass es momentan auch generell Probleme zwischen HD+ und Eurosport geben würde und er mir eher davon abraten würde. Eurosport wäre kurz davor oder hätte sich schon mit Sky zu einer Verbreitung geeinigt.

    Erstmal war ich erstaunt, dass er das überhaupt so kommuniziert, aber er war wohl etwas fertig, nach den ganzen technischen Problemen am Tag. Ob es stimmt, keine Ahnung. Normalerweise wissen die armen Hotliner ja alles erst zuletzt.

    Gibt es dazu schon Gerüchte?
     
    Daktari gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    22.061
    Zustimmungen:
    2.627
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja gebe ich nix drauf, denn Leute im Callcenter wissen meistens nichts zu Vertragsgeschichten oder Abläufe
     
  9. Daktari

    Daktari Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung.
    Auf der offiziellen HD Plus Seite sind seit gestern schon nahezu alle Hinweise auf Eurosport 2 HD Extra verschwunden, lediglich in den FAQs kann man noch davon lesen.
    Man kann online derzeit das "Premium-Senderpaket" auch gar nicht buchen, es wird nicht mal angezeigt.
     
    Cap.T gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    22.061
    Zustimmungen:
    2.627
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch wenn es so ist fände es ich es dennoch seltsam, dass man dann Eurosport 2 Xtra nicht günstiger bis zum Saisonende noch verscherbt ala 3 Monatsabo