1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Die Rezensionen zur Eurosport Player-App im Google Playstore sind ja mehr als bescheiden, was mich bisher von einer Buchung abschreckt. Sind die wirklich so mies, daß bspw. GPS dauerhaft eingeschaltet sein muß, wenn man diese App nutzt? Auch soll es Probleme mit der Verbindung und Bildqualität geben. Ist da was dran?
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    hätte man auch im Eurosport - Technik Thread fragen können aber bitte.

    Also an meiner Bqeel M9Cmax die per HDMI am TV hängt ist das Bild 1280p 50 fps.
    Auf dieser AndroidTV Box läuft auch Kodi und es gibt keinen Qualitätsunterschied zwischen Kodi und der Android App.

    Und ja, GPS muss aufgedreht sein.

    Den einzigen Fehler die die App im Moment hat ist das kein durchgängig laufender Stream bei ESP und ESP2xtra angeboten wird sondern der Stream endet bei Programm Ende (und gut zu sehen war das bei den Relegationsspielen zwischen Vorberichte #TGIM und Übertragungsbeginn des Spiels) mit einer Fehlermeldung die eigentlich nichtssagend und falsch ist. Man muss nur den Stream nochmals starten. Aber das liegt an Eurosport das zu beheben.

    Qualitätseinbruch hast bei FireTV den die senden dort nur in 1280p 25fps
     
    Worringer gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das geile ist am Eurosport Player das man wenn man Tennis fan ist dass man alle Spiele bei den drei Grand Slam Turniere sehen kann.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Mein Gott, in den letzten Tagen die Mailflut wegen DSGVO und nun wird auf FireTV die Eurosportplayer App wegen DSGVO einen Update unterzogen.

    Echt unglaublich, bin schon gespannt welche Apps noch folgen
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht kann mir das einer erklären?
    Ich habe gestern ein lettisches Eurosport Player Abo abgeschlossen mit einer lettischen Adresse was heißt ich habe mich mit einer lettischen Straße, Postleitzahl registriert!
    Wenn ich den VPN an habe auf deutsch dann sehe und höre ich den Eurosport Player aus Deutschland sobald ich den VPN ausmache sehe und höre ich nur noch die englische Version vom Eurosport Player egal ob Handy oder wo auch immer normalerweise müsste ich doch auch ohne VPN entweder die deutsche oder die lettische Visionen sehen oder nicht? Weil meine IP Adresse ist ja dann wieder eine deutsche ohne VPN.
     
  6. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    das System denkt ja, dass du ein Lette im Urlaub bist und natürlich in Landessprache gucken willst. Du wunderst dich dann warum beim bescheißen der Service nicht funktioniert?
     
    Schnirps, devilsown, hexa2002 und 2 anderen gefällt das.
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich habe heute wieder ein rumänisches Abo abgeschlossen und auf dem PC ist es nach wie vor so, dass sich die Länderversion nach der IP Adresse richtet. Bei deaktivierten VPN schaue ich also wie gewohnt das deutsche ES Programm. Auf dem iPhone wegen GPS ja sowieso.
    Angegeben habe ich eine deutsche Adresse, aber ging jetzt nicht davon aus, dass das eine Rolle spielt.
     
  8. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir kommt mit DNSproxy die Britische Version ohne Deutschen Fussball. Mit Ironsocket.com
    die Deutsche Version.
    Ohne DNS-Service kommt erst die englische Version und nach Neuinstallation der App die Deutsche Version. ABO ist aus Russland.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sind eigentlich beim Eurosportplayer bei gewisse Länder wie Rumänien oder Ungarn die Kommentatoren auf Eurosport 1 und 2 nur auf Englisch zu hören und nicht in ihrer Heimat Sprache über Sat ist die Sache ja anders.
    Ein Beispiel bei Eurosport 2 Ungarn über Sat hört man den Kommentatoren eben auf ungarisch beim Eurosportplayer auf Eurosport 2 Ungarn nur auf Englisch.
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    So die Umstellung von Eurosport ist wohl gekommen bei mir und einen kollegen wurden gestern das Geld abgebucht von Eurosport ab heute geht nichts mehr mit VPN was den Eurosport Player angeht egal auf welches Land ich gehe kommt bei mir immer nur die deutsche Version.
    Ein Beispiel bei Frankreich bin ich mit VPN verbunden sehe nur noch die deutsche Eurosport Player version das war vor zwei Tagen noch anders.
     
    Bergziege gefällt das.