1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

1. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Ich glaube, Eurosport hat Bedenken, dass, wenn alle Clients den besseren Stream bekommen, es zu Performance-Problemen bei denen kommt. Die drosseln das bewusst selektiv, die sind schon mal angezählt worden. Übrigens, der Url-Parameter, der sich ändert, heißt bei dem schlechteren Stream "_desktop_ " und bei dem besseren Stream "_wired50_".

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist eine Unverschämtheit dass nur über Kodi die 50fps gehen von dem Eurosport Player.

Slayer20 gefällt das.
  3. Just01

Just01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann es sein, dass nur die Life Events mit 50 fps laufen? Meiner Meinung nach ist das bei den Aufzeichnungen nicht der Fall. Vielleicht muss ich aber im Kodi noch was umstellen.

4. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die amerikanischen Networks laufen mit 30 fps. Die anderen Livestreams laufen mit 50 fps. Bei den Aufzeichnungen ist es unterschiedlich. Wenn du Aufzeichnungen zeitnah anschaust, laufen sie oft auch mit 50 fps. Z.B. Tottenham gegen Watford (Full event) läuft aktuell mit 50 fps, 6,5 Mbit/s. Die Highlights laufen aber mit 25 fps, 8,17 Mbit/s.

Ach so, es geht ja hier um Eurosport, nicht um DAZN. Beim Eurosport-Player läuft alles mit 50 fps über Kodi.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
  5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AlBarto gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich will gerne den Inhalt von den Eurosport Player aus Bulgarien sehen! Mit meinem deutschen Eurosport Player Konto! Muss ich unbedingt ein Abo dann aus Bulgarien abschließen? Oder reicht auch ein anderes Abo von einem anderen Land und dann mit VPN zu sehen.

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Wenn ich in Italien bin ist zumindest der Kommentar italienisch. Mein Abo habe ich in der Schweiz gebucht.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Schweizer und Italiener haben ja glaube ich dasselbe Sportangebot vom Eurosport Player im Programm.

9. devilsown

devilsown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Leute, kurze Nachfrage:

Wenn ich das hier Eurosport Player unter Kodi auf meinem Raspberry Pi 2 installiere bekomme ich dann den 50hz Stream?

Bin schwer empfindlich was das rumgeruckel angeht und scheinbar ist das ja aktuell der einzige Weg?

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also ich habe 50fps wenn ich bei Kodi das ESP-Addon laufen habe.

Kannst eh im vorhinein testen, brauchst nur auf deiner Fernbedienung die "o" - Taste drücken

devilsown gefällt das.