1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport sperrt Sky-Zuschauer bei Olympia aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Januar 2018.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja Tennis und MotoGP lief/läuft auf ESP2 Xtra exklusiv

2. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Dass sie jetzt - mal - Gewinn erwirtschaften ist aber mit den Programmeinschnitten schon ein sehr kurzfristiger Erfolg denke ich.
    Gefühlt war ein Komplettabo immer so ca 30 Euro wert für die langjährigen Abonnenten - jetzt geht schon bei vielen nur noch 24,99 (Rückholer thread) - bei Neukunden in der Masse wohl auch - wer da noch für 75 Euro o.ä. abschliesst muß eine aussterbende Spezies sein.
    Wenn ich nicht zuhause nur ein DSL 2000 (jaja) hätte wär ich auch kein Kunde mehr - hab über Weihnachten und danach so gut wie gar nichts auf Sky geschaut.
    Und ESP - richtig - ist so natürlich keinen Extraeuro wert.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Du hast ja vorher selber geschrieben, sie haben die Streamingkonkurenz unterschätzt. Und jetzt schau dir mal den Markt an. Die meisten schreien nicht nach eine rießigen Premiumprogramm mit haufenweise Sport und Filmrechte. (ich weiß, ein paar hier im Forum schon, aber wir sind nicht die Masse). Der Großteil will möglichst billig Fußball, Filme und Serien schauen. Amazon verlangt 8 Euro, Netflix glaub ich 10, DAZN auch und bei Eurosport blick ich bei den Preisen nicht durch.

Meist du echt, Sky würde gewinne erwirtschafen mit einen rießen Pay-TV Abo in der größenordnung von 70-100 Euro im Monat? Sky macht aktuell alles richtig, Balast abwerfen um mit den billigen Streamingdiensten mithalten zu können. Anders würde sie am Markt zu grunde gehen. Und die Zahlen geben Sky aktuell recht.

Und das die neue Ausrichtung nur kurzfristiger Erfolg ist glaub ich nicht, man hat in Deutschland langfristig die wichtigsten Fußballrechte mit der Buli und der CL, man hat die wichtigsten Hollywoodblockbuster im Programm und man hat exclusiv die Serien der US-Premiumcablenetworks.

Schnirps, pallmall85 und King200 gefällt das.
  4. Schnuffie

Schnuffie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    man könnte doch esp 2 HD Xtra so anbieten wie sportdigital HD, als einzelzubuchung...
    Dann wären doch alle bedient ...

5. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu müssten sich Discovery und Sky aber einigen,scheinbar ist das aber derzeit unmöglich.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Extra zahlen kannst du es auch bei HD+.
    Es ist kein Problem ...

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber nicht über den Sky Receiver, ich glaub das meint er.

Premier4All gefällt das.
  8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Du hast das erkannt. Für viele Sat Zuschauer bleibt HD+, sprich Eurosport 2HDxtra, verwehrt.

Es sei denn, sie nutzen einen zusätzlichen Receiver, oder das HD+ Modul am TV. Also wer keinen zusätzlichen Hardwareaufwand betreiben möchte schaut in die Röhre. Das ist das technische Problem.

Unabhängig davon, ob der einzelne nun für den Sender extra abdrückt, ala Sportdigital HD.

sanktnapf gefällt das.
  9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr schön! Für Sky nur 25 Euro zahlen wollen und dann rumjammern. Logisch, dass Discovery Kohle von Sky haben will. Und da Sky seine Abos an den Plebs verramscht, fehlt dann wohl ein bisschen in der Kasse.
    Mich freuts, es ist herrlich!

Blue7 gefällt das.
  10. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Es geht mir nicht um den Preis. Ich habe die technischen Voraussetzungen, aber viele haben diese nicht oder wollen sich nicht diese extra zulegen. Darum geht es, um nichts anderes. Jemand mit dem Sky Receiver kann über HD+ den Eurosport2 xtra nicht empfangen, selbst wenn er dafür die 5 € abdrücken möchte zum HD+Abo.