1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport sperrt Sky-Zuschauer bei Olympia aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Januar 2018.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Dein HD-
    Dein HD-Stream hat trotzdem nur 6-8 MBit/s, selbst wenn Du ne Drölfhundertmillionen MBit/s-Leitung hast. Mehr geben die Server der Streamanbieter nicht her. ;)
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin jetzt hier eingestiegen und habe mir die letzten Beiträge durchgelesen, um weitere Stimmen zu der olympiafreien Ausstrahlung auf Eurosport 2 HD bei Sky zu lesen.

    Kann es sein, dass seit mehr als 1 Seite nichts mehr zu dem Thema gesagt wird und hier irgendwie zum offtopic Thema Fernbedienungen und Streaming abgeschweift ist?
    Wirkt hier ja fast wie bei Stiller Post. ;)
     
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nja was will man da noch schreiben?

    Abgesehen davon: Was läuft denn jetzt nicht bei ES1 bzw TLC? Bzw was läuft auf dem Olympia ES2 zusätzlich?
    Irgendwelche Parallelspiele im Curling?

    Also ich hab nichts vermisst.
     
    Met-Mann gefällt das.
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist schon die Frage ob sich das jetzt für ES gelohnt hat da neben der Bundesliga nen extra Fass aufzumachen. Bei der Bundesliga macht es ja evlt. Sinn. Aber bei den Spielen die man komplett sowieso nur im Player sehen kann, bzw. die auch umfangreich in HD im FTV zu sehen sind hätte man sich die Aktion ES2 bei Sky verhungern zu lassen auch sparen können.
     
    Schnirps, Met-Mann und RPSmusic gefällt das.
  5. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimme ich dir zu. Dieser Streit zwischen Discovery und Sky ist dermaßen überflüssig wie ein Kropf und hat bisher nichts gebracht außer schlechter Presse - vor allem für ES, denn Sky konnte dafür nur wenig... und die Eishockey-Übertragungen liefen überwiegend auch bei TLC. Um so besser, denn warum sollen immer die Zuschauer drunter leiden, wenn bei den Sendern größenwahnsinnige, geldgierige und inkompetente Luschen was zu sagen haben? Sorry für die Wortwahl, aber ist doch wahr... klüger wäre es ohnehin, wenn alle Seiten mehr auf Kooperation als auf Konfrontation setzen würden, aber das kriegt die Politik ja auch nicht hin...
     
    Schnirps und Met-Mann gefällt das.
  6. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Ich stimme einerseits zu, dass es schäbig von Eurosport ist, besonders den FA Cup und Olympia betreffend.
    Sky ist aber auch kein Unschuldslamm und handelt mindestens genauso kundenunfreundlich, siehe Formel 1, CL und EL (Dazn Deal).
    Vielleicht will Sky auch einfach mitverdienen, falls ES2 Extra über Sky angeboten würde.
    HD+ Kunden zahlen nur 5 Euro Aufpreis für den Player und bekommen den TV-Kanal quasi gratis dazu. Das Online-Monatsabo für den Player ist sogar teurer.
    HD+ verdient quasi nichts an dem ES-Deal; hofft aber auf mehr Kunden, da Privat-TV mitgebucht werden muss. Die unverschlüsselte Ausstrahlung von ES1 HD und TLC HD während Olympia ist anscheinend Bestandteil des HD+ Deals.
    Sky würde für ES2 extra HD vom Kunden vielleicht mindestens 8 Euro verlangen und davon 3 Euro in die eigene Tasche stecken. Dann wäre es verständlich, warum Discovery Geld von Sky will. Gleiches gilt, wenn Sky-Kunden ES2 extra gratis bekommen würden und Sky nichts dafür an Discovery zahlen will.

    Besonders verwirrend ist, dass Eurosport in der Vorschau das Programm von Eurosport 2 (z.B. Eishockey) ankündigt, obwohl die Inhalte ausschließlich auf ES2 Extra HD laufen. In der Programmvorschau von Eurosport 2 im Teletext von ES1 SD werden sogar die Buli-Spiele angekündigt, obwohl auf dem SD-Kanal von ES2 gar keine Buli läuft.
    Sky Kunden können den ES-Teletext auf ES1 HD und ES2 HD nicht empfangen.
    In den Buli-Vorschau-Spots wird immer ausschließlich der Player als einzige Empfangsmöglichkeit genannt.
    Eurosport weiß bei diesem ganzen Chaos anscheinend selbst nicht, wo was läuft.

    Da ES2 genauso werbeverseucht wie ES1 ist, gehört ES2 genauso ins Free-TV.
    Die Werbung bei den Liveübertragungen der Buli ist im Gegensatz zu Sky aber angenehm kurz und war auch bei Olympia weitgehend erträglich.
    Beim Eishockey sollte für die Sender die Werbefreiheit während eines laufenden Spielabschnitts genauso selbstverständlich sein, wie beim Fußball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
  7. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt ging mir ES mal richtig auf die Eier:
    Snowboard BigAir Finale fängt auf ES1 an.
    Dann wirds auf TLC geschoben für ewiges belangloses Gelaber für Alpin Team (Hab ich vorher auch noch nirgendwo im TV gesehen? Gibts das schon lang oder ist das Olympia-only?).
    Und dann geht man mitten im finalen Lauf raus in den ESPlayer und zeigt einen 2. Lauf im Bobfahren.

    Also sorry, aber da hätte man auch noch die 20min bis zur Entscheidung im TV zeigen können. Das ist völlig bescheuert. Wenns jetzt der 4. Lauf im Bob gewesen wäre, meinetwegen. Aber für einen 2. Lauf.... nene (n)
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Eurosport ist schon mit der normalen Programmplanung total überfordert. Was habt Ihr denn dann bei Olympia erwartet?!
     
    Paytv h3 und seifuser gefällt das.
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben kam übrigens die Wiederholung vom Snowboard parallel auf Eurosport 1 und TLC!:D

    Ja, das hat mich die letzten Tage auch genervt. Auch das hin und her schieben zwischen Eishockey, Biathlon und Bob in den letzten Tagen hat mich echt genervt. Hab mir bedingt durch Arbeit die Sendungen natürlich aufgezeichnet. War echt verärgert, dass man den Frauen Doppelsitzer wegen Eishockey dann kurzfristig auf TLC geschoben hat. Wollte ich schauen, hab aber natürlich nur ESP1 aufgezeichnet. Der Trend ging dann bei mir am nächsten Tag ganz klar zur Doppelaufnahme!;)
     
  10. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    War bei mir genauso ärgerlich. Kündigen das deutsche Spiel für TLC an, dann wird es kurzfristig auf ES verschoben, und auf TLC läuft Frauenbob...
    Nebenbei: auf TLC lief während der Drittel keine Werbung - ES hat in die Werbung geschaltet...