1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport sendet in 16:9

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2010.

  1. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurosport sendet in 16:9

    [Klug*******ermodus an] Es heißt, der einzige! Einzigste ist falsch. [Klug*******ermodus aus]

    :D
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eurosport sendet in 16:9

    @towomz

    Naja Forenbeiträge sind aber keine News, deswegen schreibt man diese nochmal, so dass die auch auf der Hauptseite landen.

    Und dort wird automatisch ein Thread hier, für die Kommentarfunktion erstellt.
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurosport sendet in 16:9

    Wurde ja auch Zeit, da Eurosport France schon einige Monate in 16:9 sendet und somit habe ich es nie verstanden, warum es bei der deutschen Version (im Prinzip selbes Programm) nicht möglich sein soll.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eurosport sendet in 16:9

    Naja, es war nicht möglich, weil analoge Zuführung ;).
     
  5. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Eurosport sendet in 16:9


    [Klug*******ermodus an] Einzigste ist falsch - Ist nicht Richtig. Richtig ist Einzigste ist nicht richtig (aber nicht falsch) [Klug*******ermodus aus]
     
  6. +HD+

    +HD+ Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurosport sendet in 16:9

    Na endlich, ich dachte schon, die beschräken ES in SD im Format und der Qualität um sich vom HD-Ableger zu distanzieren.

    Nun tun einem endlich nicht mehr die Augen weh vor lauter Klötzchen.

    Aber EPG-Daten scheint man immer noch nicht drin zu haben.
    Und wo ist eigentlich der Videotext hin???
     
  7. Horst.K

    Horst.K Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eurosport sendet in 16:9

    Na endlich: Eurosport kommt erst spät drauf :LOL:
    Herzlich Wilkommen in der Zukunft das wird gefeiert :D
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Eurosport sendet in 16:9

    @+HD+

    ES ist einfach nicht so schnell.Mit 16:9 hat auch lange gedauert.Jetzt warten wir auf EPG und Videotext.:)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Eurosport sendet in 16:9

    Ich hatte eher damit gerechnet das man SD für Deutschland ganz abschaltet und komplett auf HD und Pay TV setzt.
    Schade das man es nicht zu den Olympischen Spiele geschafft hat.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport sendet in 16:9

    Habe jetzt erstmal Eurosport per mail angeschrieben. Die 16:9-Ausstrahlung ist ja gut und schön, aber was soll das mit dem fast mittig platzierten Senderlogo.
    Und wenn man schon nicht in der Lage ist, EPG-Daten bereit zu stellen, sollte man doch wenigstens ein Videotext-Signal übertragen, damit man beim Interesse am Eurosport-Programm nicht immer erst die Fernsehzeitung hervorkramen muss...