1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport SD in mieser Qualität?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Manix HD, 7. Juli 2009.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Nun da musst du schon an Eurosport schreiben kommt ja auch drauf an ob Eurosport selbst Regie führt oder ob das eine Fremdfirma macht, so könnte ich mir das jedenfalls vorstellen.

    Gruß
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Zumal man auch ohne diese Sender leben kann. RTL als erster Privater
    liegt bei mir auf Programmplatz 27 und da komme ich kaum mal hin.

    Eher schalte ich jetzt von der 1 mit P- auf die dort gespeicherten HD-(Test-)Sender.

    Also speichert Eurosport auf die 67 hinter 9live und ihr müsst euch nicht mehr
    über die Bildqualität ärgern.

    :p
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Die Franzosen sind uns voraus. Eurosport France SD sendet nicht nur in 16:9, sondern auch mit EPG. Auch die HD Variante.

    Ich hatte Eurosport deswegen mal eine Email geschickt. Als Antwort kam, dass man daran arbeite. Ist aber schon wieder eine ganze Weile her.

    Naja, mittlerweile habe ich Sat Empfang und Eurosport HD. Bleibt noch der fehlende EPG.
     
  4. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Ist aber nicht frei empfangbar.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    EUROSPORT gehört ja auch zu TF 1.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    1. Das Logo ist nun mal schon immer da an dieser Stelle und so groß. Die meisten Übertragungen sind ein beschnittenes 16:9-Bild. Dadurch kann es schonmal vorkommen, dass da was fehlt. Auch bei Eurosport2 wird dieses Logo an diese Stelle gelegt und ist dann allerdings auch schon mal mehr im Bild.

    2. Eurosport HD ist, so eine Aussage eines Sprechers von denen, erstmal nur bei Sky zu empfangen. Siehe letzter Abschnitt unten:

    Sommer-Highlight in HD-Qualität: Die IAAF Leichtathletik WM live bei Eurosport
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Hallo,

    mal eine Frage an alle LCD/Plasma-Gucker:

    Eurosport sendet ja nur in 4:3 Format.

    Wie stellt ihr euer TV-Gerät ein, dass rechts/links schwarze Balken sind oder stellt ihr es so ein, dass das Bild komplett ausgefüllt(gezoomt) ist?
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Kein Timeshift und keine Werbung mehr überspringen, das wird sich den Käufern solcher Geräte als erstes negativ ins Gedächnis einprägen und dann werden selbst die jetzt noch Unwissenden am Stammtisch erzählen was Ihnen für Mist aufgeschwatz wurde.
    .. und ich habe es schon immer gesagt: Bevor wir Eurosport-(D)-Gucker nicht für Eurosport(D) bezahlen, werden die kein 16:9 bringen, es wird höchstens noch die Bildqualität weiter ´runtergefahren mit dem Argument auf Eurosport HD könnt Ihr´s ja ordentlich sehen.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Mein Digitalreceiver zoomt nur bei 16:9. 4:3 sehe ich mit den Balken rechts und Links, da sonst das Bild breitgezogen wird.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Richtig ;), alles andere ist auch schon pervers. Bei Röhrengeräten mit so einer starken verzerrung (33%) hätte man einen riesen Aufstand gemacht und diesen sofort reklamiert, warum einige sich das mit einem teuren Flachbildschirm sich absichtlich antun bleibt wohl für immer ein Rätsel.:eek: