1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport SD in mieser Qualität?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Manix HD, 7. Juli 2009.

  1. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    Anzeige
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?


    ja leider :-( grrrrrrr
    werde den aber nur noch schauen wenn unbedingt nötig!:D
     
  2. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?


    war die UK Version bisher frei ? auf 28° Ost ?
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Genau das frage ich mich auch, wenn ich über meinen Digitalen-Satreceiver Eurosport gucke, wird nicht angezeigt, welche Sendung gerade läuft, ist das bei euch auch so?
     
  4. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Eurosport SD ist wirklich schlecht. Habe die letzten male Fußball geguckt, war grotten schlecht. Ich würde auch gerne EUSP in HD gucken, aber mein Kabelnetzbetreiber läßt es leider nicht zu.
    Zu EUSP 2, das ist Pay Tv und das Bild sollte sein. Ist ja auch so.
    Richtig ist auch, das das Bild vom DSF besser geworden ist. Mittlerweile ja auch schon in 16:9.
    Fazit, Eurosport SD geht auf LCD garnicht.
     
  5. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Schlagt mich nicht, aber hatte ESP nicht schon immer eine recht bescheidene Bildqualität :confused:
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Ne, die ist nicht frei und war glaub ich auch nicht frei.
     
  7. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Eurosport gehörte früher zu ZDF und da war die Qualität wesentlich besser.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Genauer: Das ZDF hat Eurosport in seinem Digitalpaket verbreitet; das musste aber eingestellt werden, weil keine Gebührengelder für ein Fremdprogramm mit privater Beteiligung aufgewendet werden dürfen. Als "Notlösung", die heute noch besteht, hat die SES dann das analoge Signal als rebroadcast digital übernommen.
     
  9. Ziggy

    Ziggy Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    und da gabs auch noch einen EPG...
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Eurosport SD in mieser Qualität?

    Wer braucht schon Eurosport, das wichtige Sportprogramm findet man meist parallel auf anderen europäischen Sendern auch in 16:9 und guter Bildqualität. Ist ja das gleiche mit Euronews. Da gibts auch besseres. :p