1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Programm

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    NRW labert mal wieder Mist. Joyn sendet in billigen 25fps. Nur im richtigen Eurosport Player sind es 50.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich habe es selber ausprobiert. Bei den Olympia-Streams sind es tatsächlich 50 fps. Aber wie gesagt wirkt das Bild trotzdem ziemlich unruhig bzw. zittrig. Jetzt ist die Frage: liegt das an Joyn, Eurosport DE oder am Signal aus Tokio. Muss mir das ganze mal im linearen Fernsehen bei Europort und Das Erste/ZDF anschauen, um zu sehen wie dort das Bild ist.

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wohl nur die einzelnen streams. ESP1 und 2 jeweils nur 25. Ich kann hier wirklich nur den Player von ESP empfehlen, da ist das Bild perfekt am Apple TV.

nordfreak gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, die Einzelstreams von den Olympischen Spielen laufen in 50 fps. Und trotzdem stelle ich fest, dass das Bild bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks irgendwie zittrig ist. Die Frage ist, liegt das an Eurosport oder kommt das so aus Tokio geliefert bzw. wird dort in 60 Hz produziert. Sollten die Bildproduktion in Tokio in 60 Hz sein, dann müsste man hier dementsprechend in 60 fps Streams anbieten, damit das Bild komplett flüssig ist.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Alle Extras Streams laufen mit 50fps das war immer schon so.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und trotzdem finde ich die Bildqualität alles ander als super. Irgendwas stimmt da nicht ganz. Aber wie gesagt, vielleicht liegt es auch an der Produktion in Tokio. Mal schauen, vielleicht wird es ab heute besser. Die Spiele beginnen ja offiziell erst ab heute.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fande das Bild in Ordnung die Bitrate stimmt auch dazu keine Werbung.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich nicht. Obwohl ich Apple TV 4 K zum schauen nutze. Kein Vergleich z. B. zur Bildqualität bei Magent TV App während der Fußball EM.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Über Amazon gibt es jetzt 7 zusätzliche Olympiastreams (ES3 bis ES9) je thematisch getrennt. Ob aber auf den 360 Sendern jede einzelne Sportart läuft, keine Ahnung. Aber zumindest heute mehr als die Tage zuvor.

Cro Cop gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Auf den 360 Kanälen wird nichts laufen. Wie oft muss man dass noch kommunizieren? Das sind keine Eurosport Player.
    E1, E2, E2xtra und der Webplayer mit seinen Streams, dort seht ihr alles.