1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Player erneut mit Technik-Problemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2017.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jup Player komplett down. Kommt Meldung "cannot connect" Blabla
     
  2. fabi212

    fabi212 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Pünktlich zur Bundesliga um 15:30 Uhr geht der Eurosport-Player nicht mehr.
    Mit dem Abo und einem tschechischen VPN kann man ja alle Spiele schauen.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Wobei ob soviele den Trick mit VPN kennen, die eine Server-Überlastung bei Eurosport provozieren.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gebe dir zwar in vielem Recht, aber mit deiner Was-wäre-wenn Vermutung nicht.

    Zu Zeiten von Premiere (und davor) hatte übrigens zeitweise Sat 1 die Rechte fürs Free TV und darin waren pro Saison immer mindestens fünf Live-Spiele enthalten.

    Natürlich nicht viel, wenn man das mit dem heutigen Angebot bei Sky vergleicht.

    Aber würde es Sky nicht geben, würde vermutlich zu niedrigeren Rechtekosten auch einiges im Free TV live gezeigt werden.

    Dabei ist die Bundesliga für mich vergleichbar mit der NFL in den USA. Und die läuft dort bei verschiedenen Free TV Sendern live, teilweise landesweit.

    Bei einer Aufsplittung der Rechte an verschiedene Sender könnte auch die DFL viel einnehmen und die Fans bekämen viel Live Fußball zum Nulltarif geboten.

    Dies passiert nur deshalb nicht, weil Sky Unsummen bietet, die man eigentlich gar nicht refinanzieren kann. Denn bis auf ein Quartal haben Sky und Premiere nie Gewinne gemacht.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube kaum, dass es Eurosport interessiert, wenn man mit tschechischem VPN die Bundesliga dort schaut. Schließlich schadet man damit nur Sky - und Sky ist Konkurrent von Eurosport...
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die NFL kannste nicht vergleichen, da die NFL ja so konzipiert st dass Football in die Werbung eingebetett wird.

    Solange es keine Timeouts gibt. Sind Fußballrechte im FreeTV einfach nicht zu refinanzieren durch Werbung.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur sollte auch der kicker wissen, dass ESP keien FreeTV Rechte hat, sondern nur PayTV Rechte.

    Natürlich kann Sky zumindest 2 Spiele im FreeTV senden, aber ob ESP bei dem kleinen Paket auch kann und dann ausgerechnet beim Bayern Spiel, was Einnahmen bringt weiß ich nicht.

    Gestern via HD+ ohne Probs geschaut.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leute, dass doch keine Überaschung. Live Streaming ist im Mainstream nichts.

    Als Ergänzung funktioniert es, aber wenn jeder Hans Wurst darüber zugreifen muss, gibt es einfach Probleme und das gesteht ESP ja auch lustigerweise ein.

    Ist wie die IP Telefonie im Gegensatz zu ISDN.

    Liegt halt auch daran, dass es keinen Vertrag vom Provider mit dem Streaming Anbieter gibt, sondenr die beiden jeweils nur mit dem Kunden einen Vertrag haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2017
    Met-Mann, Ordell_Robbie und StefanX gefällt das.
  8. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Läuft doch perfekt in Russkaja Tradice :LOL:
     
  9. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das, hatte unter anderem meine Wenigkeit und auch einige andere User hier in einem anderen Thread geschrieben.
    In meinem Fall nicht mal weil ich es vermutet hatte, sondern weil ich diese Erfahrung schon vor einiger Zeit gemacht hatte (ich sag nur El Classico schon vor etlichen Jahren auf "La Ola TV").

    Ein Live Stream ist nun mal nicht vergleichbar mit einem You Tube Video, Netflix, irgendeiner Mediathek usw. In solchen Fällen ist ein Stream eine gute Sache, aber eben nur für solche Fälle.
     
    Met-Mann und Ordell_Robbie gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und wenn es die Timeouts gäbe, würden die Rechtekosten entsprechend wieder steigen. Für die Fans würde sich rein gar nichts verbessern.
     
    Met-Mann gefällt das.