1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Player eingestellt, aber eine Kundengruppe kann weiterschauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2023.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier startet alles wie gewohnt, habs extra eben auf iPad getestet vor meinem Kommentar. Allerdings nutze ich die werbefreie Version

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist nur Version mit Werbung betroffen.

tankthefrank gefällt das.
  3. tankthefrank

tankthefrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auf dem Apple TV (TvOS) kann man in der Discovery+ App keine On Demand Inhalte starten. Der Support kennt das Problem, kann aber nicht weiterhelfen. Das Problem besteht wohl nur aufm Apple TV.

Dirkules gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal: das gilt wohl für die Werbeversion, hier läuft alles wie gewohnt, inzwischen erneut getestet auf iPad und ATV

Dirkules und tankthefrank gefällt das.
  5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Der Eurosport Player war durch das Bundesliga-Desaster - namentlich - total verbrannt.

Die Einstellung ist nur konsequent, das Angebot eines Zugangs-Portals für mehrere Rechte ist ja auch viel besser.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie oben schon genannt. Das werbefreie Abo funktioniert mit OnDemand auch auf der ATV. Beim werbefinanzierten 3,99 Abo haben sie einen absurden Bug drinnen der nicht behoben ist. Hast du einen Fire TV 4K oder Cube dann funktioniert auch dort das 3,99 Abo mit OnDemand Inhalten. Haben wir hier eigentlich schon vor Weihnachten ausgetestet. Ist leider ein wenig peinlich, wie lange der Fehler schon existiert.

Hab die Sportinhalte auch nochmal extra getestet. ;) Dank der vielen Streamingdienste und Plattformen kommt man heute wohl nimmer um eine alternative zweite Streaminghardware rum.

Ps: Muss aber erwähnen, dass ich bei dem Preis mit dem Angebot von Discovery+ zufrieden bin. Die Streamingqualität ist ausgezeichnet und die Datenrate auf sehr guten Niveau. Vorteil bei Discovery+ ist auch das dich wie in den USA normal auf mehreren Geräten gleichzeitig anmelden darfst. Da gibt es scheinbar keine Obergrenze. Ist wohl auch nur die Anzahl der aktiven Streams gleichzeitig wie bei US Abos die Grenze. Hab alleine am Haupt TV Mini Pc, Fire TV Cube, ATV 4K und Android TV App mit Benutzerdaten befüllt und kein Gemotze das ich zuviele Geräte registriert habe.

PPS: Das andere Anbieter auch Müll auf einer Plattform schaffen können bzw., damit ihr euch besser fühlt wegen Discovery+. Curiosity Stream hat die ATV 4K nach der deutschen Beteiligung grandios lokalisiert und quasi verschlechtbessert. Nun werden dort in der App statt neue Dokumentationen deutschsprachige Titel gelistet und Neuerscheinungen findet man unter Suche. Nur leider wird diese Liste nur alle Jahre Schnee mal upgedated. Auch dort verwende ich weit lieber den Fire TV mit der nicht lokalisierten App. Das lokale Entwicklerteam müsste man eigentlich kielholen den halben Tag. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
  7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und auch das ist nicht richtig. Ich habe die Werbevariante, via Sky auf Apple TV und da funktioniert alles on Demand :rolleyes:!

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, jetzt wirds lustig. Beta oder Release TVOS? :) Hab hier nur noch die Beta drauf auf den drei aktiven ATV 4K (2021 und 2022) und die werbefreie Variante. Glaub die Werbevariante Tester, hatten die Release TVOS 16.2 darauf. Funktioniert es bei dir mit der Beta 16.3?

9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung, frag mich nicht nach dem technischen Kram, davon hab ich keine Ahnung :eek:. Es funktioniert einfach :)(y).

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Edit: Ja via Sky bekommt man nur die werbegestützte Variante für ein Jahr gratis.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
    Dirkules gefällt das.