1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2008.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    ist doch ok. die HD wollen, sollen dafür auch blechen...

    ich sehe HD nur als extra an. weils einfach zu teuer ist (für die sender).
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    Ich habe das ja schon "erlebt", als die ÖR auf 16:9 umgestellt haben - analog gab es in Sachen Bild eine annehmbare Möglichkeit: Letterbox schauen. :mad:

    Aber die ÖR bekomme ich ja digital und kann diese dann in ordentlicher Qualität digital in 16:9 sehen, EUROSPORT dagegen bietet unnser KNB nur analog...
    Ich schaue obendrein EUROSPORT schon immer in "16:9", sowohl ehemals auf der 16:9, 100Hz-Röhre, als auch seit 2 Jahren auf dem LCD, es gibt doch Bildeinstellungen die es bereits so annehmbar machen. :winken:

    Ohne Kompromiss ist nur 16:9 HD, also einspeisen liebe Anbieter!!!
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    wenn es so wäre, dann würde es ja auch stimmen...aber so ist es ja nunmal nicht. leider kapieren viele nicht, was anamorph bedeutet.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    das war jetzt ein heilloses, zusammenhangloses durcheinander...aber keine antwort auf meine frage...allerdings sehe ich daran, daß du anscheinend NULL ahnung hast !
     
  5. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    Habe ich irgendwas von Bildqualität geschrieben bzw. von dir zitiert?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    Vom Programminhalt ganz zu schweigen.

    digiface
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    ... und genau das ist das (unansehnliche) Problem!

    Ich gehöre zu eben diesen, die eigentlich den Bildschirm ausgefüllt haben wollen..., aber ein unscharfes Bild kann ich andererseits auch absolut nicht leiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    letterboxed ist NICHT anamorph ! anamorphe ausstrahlungen gibt es eigentlich nur digital. es ist zwar analog auch möglich, wird aber nicht gemacht, weil dann nämlich leute mit alten fernsehgeräten, die sich nicht auf 16:9 umschalten lassen, dann ein langgezogenes bild hätten. bei analog wird nur aufgezommt...bei manchen sendern automatisch (aber auch nur, wenn die sendung auch digital in 16:9 ausgestrahlt wird, ansonsten muss man es selbst machen) und bei manchen muss man es immer selbst zoomen. wenn du ein richtiges 16:9-bild haben willst, dann musst du digital schauen, denn analog wird (ausser bei fehlern) kein anamorphes material ausgestrahlt !
     
  9. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    echt unglaublich, wie hier wieder einmal ein Thema "zerkaut" wird. Eingangs ging es um ESP-HD und nun wird mal wieder darüber gestritten ob 16:9 anamorph oder letterbox ist. Mann ohhh mann - konzentriert euch doch auf das wesentliche. Ist doch nur von Vorteil, wenn auch Eurosport-SD bald kompett in 16:9 kommt - OK die Qualität ist wirklich auf VHS-Nivau (Auflösung liegt ja auch weit unter 720x576), also kein Wunder...
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport nimmt HDTV-Testbetrieb auf

    ich weis ja nicht, wie die auflösung über ASTRA ist aber bei KD ist es 704x576 und das ist NICHT weit unter 720x576, sondern nur etwas und den unterschied kann niemand sehen. wer das behauptet lügt !