1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport nicht mehr an Fußballrechten interessiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2021.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Selbst der hardcore Fan kann auf zwei Spiele seiner Mannschaft pro Jahr verzichten und zahlt kein komplettes Jahr für den eurosport Player... Oder holt sich einen Monat für 6 Euro mal zwei Spiele und ist dann wieder raus...

Das kann man wie Amazon machen, als werbewirksame Aktion, mit der aber kein direktes Geld verdient ist.

PS: Welcher Fußball lief denn die letzten zwei Jahre auf eurosport? Das ist eh kein Sender, bei dem irgendwer wirklich an Fußball denkt. Finde ich aber okay so!

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2021
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Insgesamt positiv, dass Eurosport wenigstens nicht auf die Karte Fußball setzt wie es DAZN nun leider immer extremer macht und dass sich Eurosport wieder vermehrt zu einem Sender für kleinere Sportarten entwickelt! Find ich gut!:)
    Dennoch dürfte dahinter auch die Wahrheit stecken, dass gerade die Olympia Rechte ein großes Loch in die Kasse gebracht haben und Discovery die hohen Preise für die großen Fußballrechte einfach nicht mehr bezahlen kann!

jfbraves und Mario789 gefällt das.
  3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, aber ich glaube, das ist aus Eurosport-Sicht auch sinnvoll. Die haben auch mit den anderen Sportrechten mehr als genug Sendematerial.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Zwar nur ein mal Freitags, aber auch zwei mal am Stück Sonntags. Bayern ist jetzt schon fast einen Monat nicht mehr auf Sky zu sehen. Letztes Spiel auf Sky war am 18.09. gegen Bochum, nächstes am 23.10. gegen Hoffenheim.

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging um freitags, nicht sonntags.

DNS gefällt das.
  6. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Und Sky wird auch irgendwann den Weg gehen bei der Bundesliga. Die Entwöhnung des Kunden hat doch schon angefangen bei Sky. Sky zeigt immer weniger Spiele und die Champions League und Europa League haben sie auch aus der Hand gegeben.

Ehrlich gesagt kann ich das aber auch verstehen. Für das Geld was man da spart, kann man ein sehr ordentliches Programm auf die Beine stellen. Die Bundesliga ist den Preis einfach nicht Wert und das erkennen die Anbieter zunehmend auch.

Struppes gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso soll ein TV Sender auch Geld für einen Wettbewerb bezahlen, an dem der Meister zu 98,97% schon vor Beginn feststeht. Nicht nur der Meister. Auch die Plätze 2+3 stehen im Prinzip auch schon fest. Man könnte zwar versuchen den Kampf zwischen Platz 4-8 zu puschen und den Abstiegskampf, aber das interessiert höchstens Fans von den entsprechenden Vereinen.

Mit der Auslandsvermarktung lockt man da auch bald keinen mehr. Da wird die DFL aufpassen müssen die bisherigen Gelder nicht zu verlieren.

arte gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube ja, dass die nur das Geld sparen, was sie eh nie verdient haben... ;)

9. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Schade gerade da ich meine Eurosport Viaccess Karte gekauft habe kommt da gar kein Fussball mehr :rolleyes:

10. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das macht SKY doch auch schon:
    Premier League verlängert für 3 Jahre
    NHL Rechte geholt mit Start der aktuellen Saison (nächste Woche Mittwoch 01:00 Uhr gehts los), ebenfalls für 3 Jahre.

Zumindest in den letzten Monaten gab es auch immer wieder brandneue (Kino)Filme zu sehen, das Cinema Paket lohnt sich aus meiner Sicht aktuell wieder.
    Dies kann aber mit Corona zusammenhängen, die nächsten Monate werden zeigen ob es so bleibt.