1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport mit neuem "Look & Feel"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2011.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Ist doch Blödsinn, dann soll ES sich halt den EPG von ES HD holen, dürfte doch kein Problem sein, den EPG einfach zu kopieren oder? Für die Dreambox gibt es ja sogar Plugins womit sowas möglich ist
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich denke, solange Eurosport D über Astra nichts kostet, gibts auch keinen EPG.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Ich hatte ja auf der ersten Seite schon einige Bilder gesehen und dachte mir erst naja ist ja schon nicht schlecht. Nun aber mit den Bewegtbildern sieht das ganze schon viel Stimmiger aus. Wirklich gut gelungen am besten Gefallen tut mir der Claim mit der Frau wo der Skispringer als erstes kommt von der großen Schanze. Aber richtig toll finde ich den mit dem Jungen und dem Basketballer.

    Schlecht wäre es auch nicht wenn EuroSport das dann auch so machen würde wie RedBull-TV am Anfang das Farbige Logo und dann in weiß.

    Gruß
    Maik
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    ES HD stimmt aber nicht mit der SD Version überein.
    Und über Kabel gibt es EPG, warum sie es über DVBT und S nicht mitschicken weiß ich nicht..
     
  5. DarkPaddy

    DarkPaddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Also im Multikabel von NetCologne gibt es auch keinen EPG bei Eurosport :mad:, obwohl wir auch über Kabel empfangen.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Letztlich ist der EPG eh oft für die Tonne, da man nicht in der Lage ist diesen bei Verschiebungen anzupassen.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Wobei wir wieder bei der Frage wären, wieso die Sender ihren Videotext besser/aktueller behandeln, als ihren EPG?!
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Das sollte man die Sender fragen. Mich stinkt bei ESP zB aktuell gerade wieder an, dass man es nicht schafft beim Tennis in den EPG zu schreiben, welches Spiel man zeigt.
    VT hab ich schon Jahre nicht mehr genutzt.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Also auf VT könnte ich nicht verzichten.
    Abgesehen davon, dass er meist aktueller und ausführlicher ist als die Angaben im EPG, findet man im Videotext ja noch ausführliche Nachrichten aus aller Welt.
    EPG dagegen beschränkt sich ja bloß stur auf Programminhalte.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie der VT bei mir funktioniert...