1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport mit neuem "Look & Feel"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2011.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Dieses blau/rot/weiss wirkt immer so kalt. Zu den Wintersportarten passend, aber im Sommer? Da war das erste Logo damals besser, wärmere Farben.

    YouTube - Eurosport Ident [1990]
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Dann wird UM den EPG selbst erstellt haben oder übernimmt ihn von EurosportHD, den die in ihrem Playout-Center empfangen aber in die Netze nicht einspeisen. Als Eurosport noch im ZDF-Paket drin war, gab es tatsächlich mal einen EPG.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Jo, Bestätigung. EuroSport hat auch hier EPG.
     
  4. LuWe

    LuWe Guest

  5. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Es sieht nur auf den 1. Blick gleich aus.
    Auf dem 2. Blick sieht man, das die Sterne grau sind und das das Wort "Europsort" in einer anderen Schriftart ist.

    Das glaube ich auch. Und als "On-Air-Logo" wird es dann entweder "milchig-grau" oder "glasig" sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Ich habe jedenfalls eins, sonst könnte ich da ja nichts aufnehmen.;) (ohne Vorschau).
    Ich gehe davon aus das ich das signal von Astra habe (weil FTA im Kabel).
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Eurosport SD über Astra 19,2 hat keinen EPG.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Äh, nein.
    Weder über DVB-T noch über Digi-SAT sehe ich bei Eurosport einen EPG.

    Warscheinlich auch besser so. Denn so lange die Sender den alten Videotext besser behandeln als den modernen EPG, bringt der eh nichts.
    Beispiel VIVA: Dort wird im EPG zu den einzelnen Sendungen jede Woche immer nur der selbe Standardtext eingeblendet.
    Im Videotext dagegen wird konkret angegeben, welche Lieder zu sehen sind oder welche Gäste kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel"

    Er hat doch einen Post weiter geschrieben über UM.