1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport mit doppelpassähnlicher Show

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von drmasc, 3. Mai 2005.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Eurosport mit doppelpassähnlicher Show

    Seitdem das Eurosport auf Astra analog nur noch in Deutschland gesehen wird (Abschaltung von Sky analog und Wechsel auf 28,2°), gibt es die Regionalisierung, die es vorher auch schon bei British Eurosport und Eurosport France gab.
    Bei dem aktuellen Anteil an analogen Kabelnutzern, die selbst als potentielle Abonnenten wegfallen würden, halte ich Eurosport als Pay-TV für unrealistisch.
    Man kann die Situation des deutschen TV-Marktes nicht einfach mit anderen Ländern über einen Kamm scheren.
     
  2. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport mit doppelpassähnlicher Show

    Welche günstige Marktlage?:confused: :rolleyes:
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport mit doppelpassähnlicher Show

    Wenn Eurosport wirklich PayTV in Deutschland sein möchte, dann wären sie schon längst bei Premiere untergekommen. Sie wollen es einfach bei uns nicht. So ist die Sache!
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport mit doppelpassähnlicher Show

    Ist eine feine Sache, daß Brückner endlich wieder zu sehen ist. Das DSF hat einen großen Fehler gemacht.
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport mit doppelpassähnlicher Show

    Warum Eurosport meiner Meinung in absehbarer Zeit nicht PayTV wird:
    Sie beteiligen sich rege an der Verbreitung via DVB-T. Es scheint unwahrscheinlich, dass sie das in die Wege geleitet hätten, wenn es irgendwelche PayTVpläne geben würde!
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport mit doppelpassähnlicher Show

    Eurosport will kein Pay-TV. Nie, nie, nie! Wer etwas anderes sagt, hat keine Ahnung.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport mit doppelpassähnlicher Show

    Gilt das auch für Eurosport 2 ? ;)
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport mit doppelpassähnlicher Show

    Eurosport 2 gibt es noch nichtmal bei uns, also gibt es darüber auch keine spekuation. Punkt aus! ;)
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport mit doppelpassähnlicher Show

    Der Confederation Cup ist die Generalprobe für die WM 2006 in Deutschland. EUROSPORT startet mit der Berichterstattung zum Confederations Cup sein Programmangebot im Hinblick auf die WM. Neben der umfangreichen Übertragung der Mini-WM und der Qualifikationsmatches weltweit gehört dazu ein neues Fußball-Format. DROPKICK - der betandwin Talk ist die erste Fußball-Talkshow in Deutschland mit internationalem Anspruch, die erste Expertenrunde mit dem Blick auf den europäischen und weltweiten Fußball. Präsentiert wird DROPKICK vom bekanntesten und besten Fußballtalker in Deutschland: Rudi Brückner. Mehr als 10 Jahre moderierte Brückner den DSF-Doppelpass, den er maßgeblich mitentwickelt und geprägt hat. Nun wird Rudi Brückner exklusiv für EUROSPORT während des FIFA Confederation Cups täglich mit Fußballstars, Experten und Journalisten über den Stand der Dinge sprechen.

    Rudolph Brückner (49) begann seine Laufbahn als TV-Journalist beim WDR, wo er u.a. als Sportchef des WDR Landesstudios Dortmund arbeitete. Über das ZDF kam er 1994 zum DSF, wo er zunächst Chefredakteur und seit Mai 1999 Chef-Moderator war. In seine Zeit beim DSF fiel die Entwicklung des Talk-Formates 'Doppelpass'.

    Neu bei 'DROPKICK' wird die Interaktivität mit den Zuschauern. Wie in vielen anderen EUROSPORT-Formaten auch können sich die Zuschauer live über eurosport.de aktiv beteiligen. Ihre Meinung wird fester Bestandteil der Sendung sein und nicht nur gelegentlich abgefragt.

    Schauplatz von 'DROPKICK' - der betandwin Talk ist das ARABELLA SHERATON GRAND HOTEL in München. Während der WM 2006 wird dieses Hotel, nur 20 Autominuten von der neuen ALLIANZ ARENA im Münchner Norden entfernt, das offizielle Hauptquartier der FIFA sein
    , hier wird das organisatorische Herz des Mega-Fußballevents schlagen.

    Quelle: Tvinfo.de

    Naja, das hört sich doch alles sehr nach Doppelpass an... Zwecks genauerer Urteilsbildung werde ich mir die Sendung sicherlich einmal anschauen; trotz meines grundsätzlichen Desinteresses in Bezug auf den Confed-Cup.
     
  10. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport mit doppelpassähnlicher Show

    Zeigt Eurosport den Confed Cup auch Live?