1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport mit 2-Kanal-Ton

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von aseidel, 2. Februar 2005.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurosport mit 2-Kanal-Ton

    Ach damit bist Du sicherlich nicht alleine. War bei uns dasselbe. Von einen Tag auf den anderen, war bei Kabeldeutschland die 2. Tonspur weg. Seither muß ich vorliebnehmen mit dem dt. Geschwätze, wohingegen die besseren englischen Kommentatoren nun nicht mehr zu hören sind.

    Ist aber typisch dieses "Ich war's nicht" Verhalten. Anstatt daß da der Kabelnetzbetreiber sagt, sorry, speisen wir ab sofort wieder ein, oder Eurosport sagt, tut uns leid, gibt's nicht mehr, schiebt jeder die Schuld von sich. Saftläden :(. Die LMA kann da leider nur wenig machen.
     
  2. Kang

    Kang Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurosport mit 2-Kanal-Ton

    So, nach Lesen dieses Threads weiß ich, daß meine Suche wohl leider keine brauchbare Antwort finden wird, da die Verantwortlichen sich anscheinend nicht zuständig sehen...

    Eurosport sendet seit ca. 6 Wochen im (analogen) Kabel bei mir keinen 2-Kanal-Ton mehr (ich weiß nicht, ob mein Kabelsignal von München gespeist wird, früher erfolgte die Einspeisung über Markt Schwaben [ca. 25km östlich von München]).

    Somit empfange ich also den Ton von British Eurosport nicht mehr, nachdem er seit 2005 wieder eingespeist worden war (davor war er auch schon mal 1 oder 2 Jahre lang nicht zu empfangen). Ich bin einer von den (wenigen) Deutschsprachigen, die den englischen Ton extrem vermissen.

    Weiß vielleicht jemand hier im Forum genaueres dazu?

    Oder weiß jemand, ob KD evt. in ihrem kostenpflichtigen Digital-Bouquet nicht auch Britisch Eurosport aufnehmen will - denn das wäre für mich die idealste Lösung überhaupt.
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Eurosport mit 2-Kanal-Ton

    na den hast du sicher nie empfangen.
     
  4. Kang

    Kang Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurosport mit 2-Kanal-Ton

    Es war jedenfalls der englische Eurosport-Ton und der sollte doch British Eurosport entsprechen?
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport mit 2-Kanal-Ton

    British Eurosport hat teilweise ein ganz anderes Programm als das "deutsche" Eurosport. Was du empfangen hast, war der englische Ton für die internationale Eurosport-Version.

    Ich gehöre übrigens auch zu denen, die den englischen Kommentar sehr vermissen. Damals, als der hier aus dem Kabel verschwand, hab ich mich auch bei ish und Eurosport beschwert und nur irgendwelche lauwarmen Ausreden als Antwort bekommen.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport mit 2-Kanal-Ton

    Tja, die sind eben nicht dazu verpflichtet - und da ish eben alles nur noch auf digitalem Weg abnimmt bleibt der englische Ton dabei leider auf der Strecke. Über DVB-S und auch DVB-T wird ja der englische Ton ebenfalls nicht ausgestrahlt - vermutlich darf der über DVB-S nicht verbreitet werden (ist aber ein Abgriff des Analog-Signals) und kann dann über DVB-T wiederum nicht rausgehen, weil das dann wieder ein Abgriff des DVB-S-Signals ist.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurosport mit 2-Kanal-Ton

    Hier im Kabel sendet Eurosport auch in Mono.
    Nur der unterschied dabei ist das der Englische Tonkanal trotzdem mitgesendet wird.

    Das merkt man wenn man auf den Sender zappt dann wird kurz der Englische Ton hörbar und dann schaltet der Fernseher automatisch auf den Deutschen Ton um.
    Am TV selber kann ich den Ton nicht wählen.
    Aber mit der Analogen TV Karte kann ich den Englischen Ton Manuell anwählen.
     
  8. Kang

    Kang Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurosport mit 2-Kanal-Ton

    Ich weiß, was du meinst. Ich nutze (zusätzlich) auch eine analoge TV-Karte und eine Zeitlang (dürfte aber in 2003 oder so gewesen sein) konnte ich per manueller Wahl auf englischen Ton umschalten.

    Ich weiß auch nicht, ob der englische Ton (Münchner Kabel/Umgebung München) noch mitkommt - lt. meinem TV wird das Eurosport-Signal hier jetzt in Stereo ausgestrahlt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eurosport mit 2-Kanal-Ton

    Eurosport wird generell nicht in Stereo ausgestrahlt da er nur einen Mono Kanal hat, wenn bei Dir Stereo angezeigt wird dann nur weil der Kabelanbieter die Kennung dafür einspeist. (deswegen ist er aber trotzdem nur Mono)