1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. Juni 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    F1 auf Eurosport?

    Ich hätte da schon eine Idee für einen Kommentator. :D
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Wenn die bis dahin nicht FTA in HD senden, können die sich ihre Übertragungen irgendwo hin klatschen.
     
  3. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Eddie Mielke? :winken:
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Klasse! Endlich ab 2018 Olympia wieder auf dem richtigen Sender mit den besten Sportkommentatoren im deutschen Fernsehen!:winken:

    Da wird Eurosport sicherlich alle Plattformen ausnutzen wollen von Eurosport im Free TV bis hin zum Eurosport Player und den Sky 360 Kanälen.
    Spannend wird die Frage sein, ob und zu wem Eurosport dann etwaige Rechte weitervergibt.
    DMAX würde da wohl als erstes in Frage kommen, die ja auch das Auftaktrennen der MotoGP gezeigt haben und die Start- und Schlussphase der 24 Stunden von Le Mans.

    Trotzdem sind da ARD und ZDF noch lange nicht raus im Kampf um die Rechte. Es sind ja die internationalen Rechte, die Eurosport hat.

    Ich find es ja manchmal witzig und beschämend, wie sich viele Leute ab diesem Jahr wieder eine Free TV Übertragung der Tour de France gewünscht haben. Dabei lief es doch jahrelang im totalen Free TV, nämlich auf Eurosport, wo man keine blödsinnigen Gebühren zahlen muss. Das wird dann unter vielen Leuten bestimmt wieder 2018 das selbe Theater geben, wenn nicht ihre beiden einzigen Sender ihrer TV Liste übertragen.:eek:
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Ein großer tag für alle sportfans:love::love::love:
     
  6. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Ein Traum wird wahr . Danke IOC , das ihr endlich mal den A R S C H , für so einen Deal , in der Hose hattet . Und danke Discovery . Endlich wird der wahre Sportfan belohnt . Es war ein harter und steiniger Weg , speziell Sotchi , ohne Eurosport , aber jetzt ist endlich Licht am Ende des Tunnels :love::winken::D:cool:.
     
  7. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Ich kann sehr gut verstehen, dass der Deal mit Eurosport hier von manchen gefeiert wird.
    Aber wenn Eurosport so wie bisher verfährt, bekommt man dann auf Eurosport1 und Eurosport2 in ganz Europa dasselbe zu sehen. Nur gibt es den verschiedenen Ländern Europas ganz unterschiedliche Vorlieben für bestimmte Sportarten. Das heißt Eurosport müsste für ganz viele Länder ein eigenes Fenster einrichten. Also ich denke da vor allem an die Sommerspiele, wo ganz viele Sportarten gleichzeitig laufen. Sicherlich hat man den Es-Player und die Es-360-Feeds, aber die sind ja unkommentiert (gerade bei unbekannten Sportarten will man ja einen Kommentar haben). Gerade bei Sommerspielen ist es ja so, dass kurzfristig irgendwo eine Goldmedaille für Deutschland geholt, wo man nicht mit rechnet. ARD und ZDF haben dann dort hingeschaltet. Ob man bei Eurosport diese Flexibilität hat?
    Für Kabelzuschauer ist Eurosport 360 gar nicht erreichbar.
    Und vergesst die ganze Werbung nicht, siehe 24 Stunden von LeMans.
    Ich denke das IOC hat sich vor allem auch deshalb für Eurosport entschieden, weil Eurosport ein guter Partner für den olympischen Kanal, den man plant einzurichten (mit olympischem Sport das ganze Jahr über), ist.
    Schon kurios, dass ein deutscher IOC-Präsident ARD/ZDF die Rechte wegnimmt.
    Ich weiß auch nicht, ob Eurosport die Quoten erreichen kann, die ARD/ZDF erreichen bei Olympia, was dann auch wieder negativ auf den deutschen olympischen Sport zurückfällt (Sponsorgelder für Athleten). Und die Athleten sind ja das wichtigste bei Olympia!
    Und Eurosport wird natürlich nirgendwo Kritik äußern (Thema Menschenrechte siehe Olympia 2022 in Peking oder Almaty). Eurosport und das IOC werden sich gegenseitig in Selbstbeweiräucherung in den nächsten Jahren versuchen zu überbieten.

    Also bei Eurosport gibt es nicht weniger Nachteile als bei ARD/ZDF.
    Und schaut mal wie Eurosport Leichtathletik überträgt. Man bekommt immer nur das zu sehen, was auf der Laufbahn passiert. Vom Werfen und Springen gibt es dann ein paar Einspieler.
    Ich weiß nicht ob Eurosport dann Robert Harting zum Diskuswerfen rüber schaltet, wenn auf der Laufbahn gerade der 3000m Hindernis Lauf läuft. Man übernimmt bei der Leichtathletik immer nur das internationale Bild. Wäre mir bei Olympia zu wenig. Sicherlich Thiele und Heinrich sind tolle Kommentatoren.

    Bei Winterspielen mach ich mir auch weniger Sorgen, weil nicht so viele Events gleichzeitig sind. Da ist man mit den 2 Sendern von Eurosport mit Kommentator gut ausgerüstet.
    Wobei Eurosport2 für Kabelzuschauer nirgendwo in HD zugänglich ist.

    Ich frage mich dabei auch, warum Eurosport1 und 2 nicht einmal im Eurosportplayer in HD gestreamt wird (nur ES2International in HD).

    Olympia ist schon eine riesige Aufgabe.
    Der Sender hat vor ein paar Monaten nocht nicht einmal geschafft bei Eurosport HD ohne Tonversatz zu senden.

    Nicht, dass es Eurosport nicht auch eine Menge Vorzüge hätte, wie oft tolle Kommentatoren oder echte Leidenschaft für den Sport. Aber die genannten Punkte muss man auch beachten.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich die ganze Geschichte entwickelt und wie sich Eurosport als Sender entwickelt.

    Es sind ja noch eine Menge Rechte diesen Sommer zu vergeben Serie A, La Liga, Ligue A, NFL, NBA, Formel1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Die Feeds gitb es bei den KNB. Zwar nicht alle aber die ersten schon.

    Es gibt nationale Fenster auf ESP oder ESP2. Glaube beides zeitgleich ist noch nicht möglich. Soll aber kommen. ALso zählt das Argument nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jz noch weiter investiert. Die Programmplätze sind auch zu. Also müsste man ein Eurosport 3 zeigen.
     
  9. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    da können die öffis mit den gebührengeldern ja lieber irgendwelche altherren-serien drehen und noch mehr talkshows installieren, die kein mensch sehen will :eek: