1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. Juni 2015.

  1. mr.John

    mr.John Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Eigentlich sitzen ARD/ZDF schon am längern Hebel. Wenn Olympia 2018 bei Eurosport nicht läuft wird das ein Desaster weil dann die Werbekunden weglaufen.
     
  2. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    1.050
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und Discovery braucht wohl etwas, daß ARD und ZDF haben, was könnte das nur sein? Das Konzept mit 3 Sendern im Free-TV, einem im Pay-TV und dem Player haben sie doch wunderbar präsentiert, warum da noch mehr Partien ins Boot holen, wenn es Discovery keine Bedenken hätte?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    32.825
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das verstehe ich auch nicht. Wenn man doch wachsen will, darf man die Spiele nicht an ARD/ZDF geben, denn wer würde dann noch ESP einschalten.
    Was haben denn ARD/ZDF zu bieten?

    Könnte natürlichs ein, dass man durch den Verkauf an Discovery von TF1, nicht merh ohne weiteres an die EBU Rechte rankommt.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    36.922
    Zustimmungen:
    6.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Discovery hatte aber ursprünglich nie vor, die Rechte selbst zu versenden, sondern hatte die als Rechtehändler eingekauft, um an dem Weiterverkauf zu verdienen. Es war nie geplant, das exklusiv über den Haussender Eurosport zu senden. Weder in Deutschland noch sonst wo in Europa.

    Man mag es ja kaum glauben, aber die Amis wollen Gewinn damit machen (und zwar möglichst kräftig) und nicht die Heilsarmee der Deutschen sein.

    Das selbe gilt für die Bundesliga. Nur leider ist bislang niemand bereit, die finanziellen Forderungen von Discovery zu zahlen.
     
    Damn True, Sven1549 und ronnster gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.395
    Zustimmungen:
    2.276
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tipp: Fängt mit "G" an und hört mit "eld" auf.
     
    martin_ger gefällt das.
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    36.922
    Zustimmungen:
    6.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Ein Gerstenfeld??? o_O :coffee:
     
    Damn True und Spoonman gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    32.825
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber man hat ja schon das Konzept vorgestellt.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    32.825
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deutschland ist aber ein Sonderfall da ESP Free TV ist,
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    36.922
    Zustimmungen:
    6.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Eurosport hat einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,6%, ist also ein absoluter Nischensender. Darauf basieren auch die Werbeeinnahmen pro Minute. Discovery will Geld verdienen, nicht vernichten. ich weiß nicht, woher der Glaube kommt, jeder will hier nur Geld zusetzen.

    Du siehst es doch, man ist mit den ÖR wieder am Tisch. Da regiert also die Panik bei Discovery, wie üblich. Weil gerade auch Olympia monatelange Vorbereitungen bedarf. Iregdnwan ist dann einfach das Zeitfenster für die Sendeanstalten zu knapp, um die Rechte noch weiterzuverkaufen.

    Das selbe wirst Du mir der Bundesliga erleben.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    32.825
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die ÖR dürfte es jz aber auch schon fast zu knapp sein.
     

Diese Seite empfehlen