1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. Juni 2015.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Naja, TLC gibt es schon mal nicht bei UPC-Wien.
    Also Stand heute, möglich da ja ein paar Kanäle mit der Kennung TSXX.XX aufgeschalten sind wo noch nichts gesendet wird das er noch kommt

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten dürften im Februar erstmal anfangen TLC zu suchen.....Ist ja quasi ein Highlight-Sender der Premiumart. (Hatte mal irgendeinen Schwachsinn mit Coupons in amerik. Supermärten so ca. 5 Minuten gesehen, danach wurde der nie wieder bei mir im TV gesehen.)

moznov gefällt das.
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das Konzept liest sich echt gut. Mit den mehreren TV-Sendern definititv für den Zuschauer ein Mehrwert, dass die Olympia-Übertragung auf ARD/ZDF verzichten wird.

Ich freue mich auf die Spiele.

blackdevil4589, SpongeTheBob und rom2409 gefällt das.
  4. Peter321

Peter321 Guest

Bei den Dokus die ich in letzter Zeit gesehen habe, kann ich auf Olympia ehrlich gesagt verzichten! Sport inside zum Beispiel.

Gastgeberstädte werden ausgenutzt, das IOC macht (fast) nix gegen Doping...der olympische Geist ist schon seit Jahren verschwunden! Nur noch Geldmacherei wie bei der FIFA!

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt natürlich Probleme.

Man hält bei den Sommerspielen immer noch an den 2 Wochen, also 16 Tagen fest. Bei 3 Wochen, könnte man die Events viel besser verteilen und bräuchte nicht so viel Hallen etc und die Events wären auch besser ausgelastet.

und bei den Winterspielen geht man immer an neue Orte, die danach nie genutzt werden. In Norwegen, Schweden, Finnland, Deutschland und Österreich gibt es viele taugliche Anlagen.

Bei den Sommerspielen stellt sich auch die Frage, muss das ganze wirklich in einer Stadt sein? Natürlich Olympischer Gedanke mit Dorf etc Aber es ist doch hirnrissig in zig Sportstädten am selben Ort für 2 Wochen zu investieren.

Im Winter auch Skispringen oder die Bob und Rodelbahnen...

Im Prinzip ist dies das Katar 2022 Konzept im gegensatz zu den vorherigen Weltmeisterschaften.

Spoonman und Peter321 gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Daran das das IOC mit seinem Gigantismus und Korruption aber selbst Schuld. Du hast doch mitbekommen, dass in Europa quasi alle angedachten Bewerbungen per Bürgerentscheide abgelehnt wurden, weil niemand mehr die immer mehr ausuferndes Kosten bezahlen will oder kann. Oslo, Stockholm, Hamburg, München, Garmisch-Partenkirchen, Wien, Graubünden, Krakau, Lwiw, Rom...

Das gilt ebenso für die FIFA.

Derzeit kommen für die Spiele nur noch Länder in Frage, bei denen zweifelhafte Regierungen oder Konzerne die ganze Chose sponsern. Diktatorisch geführte Regime wie Russland, China, Katar, in Südkorea ist es der korrupte Samsung-Konzern...

Gleich und Gleich gesellt sich gerne ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
    Peter321 gefällt das.
  7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Olympia wird so geil. Ich freue mich so sehr, dass Eurosport endlich exklusiv Senderechte hat und die Heinis von ARD/ZDF in die Röhre gucken.

Ich will spannenden und emotionalen Sport sehen, alles andere mit Gastgeber Städten usw. interessiert mich nicht!

drgonzo3 und Damn True gefällt das.
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ich freue mich auch schon total auf die emotionalen Werbespots die alle 4 Minuten geschaltet werden.

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob jetzt Werbung kommt, oder alle paar Minuten irgendeine Zusammenfassung oder Berichte über die Stadt oder mal wieder ein Dopingexperte im Studio ist, ist doch auch egal.
    So viel Werbung darf Eurosport garnicht senden dass sie weniger Livesport zeigen als die ÖR.

10. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So viel Werbung kann Eurosport garnicht senden dass sie weniger Livesport zeigen als die ÖR :)

Damn True gefällt das.