1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. Juni 2015.

1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gestern das gleiche Bild. Das ZDF hatte 3,31 Mio. Zuschauer bei der Biathlon-Verfolgung der Damen und Eurosport magere 0,19 Mio. Aber wer will eben schon Biathlon mit zig Werbeunterbrechungen sehen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur dass hier einmal mehr der Olympiavergleich hinkt. Dort ist nichts mit umschalten zum ZDF. Aber wegen deinen zitierten Quoten sage ich auch, bin ich nicht sicher, ob man bei ES soooooo unglücklich ist, dass man zwar auf 300 Millionen Euro verzichten muss, aber die Öffis nicht parallel senden. Oder anders gesagt...wer weiß ob ES überhaupt an einer Parallelübertragung durch die Öffis interessiert war. Man kann ja auch "Angebote" machen die so scheisse sind (weil man nicht ernsthaft verkaufen will), dass die Öffis sie garantiert nicht annehmen, aber man steht dann nicht als "die haben nicht mit uns geredet" Buhmann da :cool:.

3. moznov

moznov Guest

Ich schau lieber mit Sigi..
    Da die Werbung in der Regel nach Schießeinlagen läuft, wo dann die führenden durch sind, und maximal ne Minute läuft, ist mir das egal.

jfbraves und Pietro Fresa gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Biathlon übertreibt man es mit den Werbeunterbrechungen bei Eurosport.

Bei Ski Alpin oder Skispringen ist es nicht so extrem.

5. moznov

moznov Guest

Beim Einzel gibt's eher selten Breaks, da dort ja fast ununterbrochen geschossen wird, dann nur zum Ende hin..
    Da gibt's dann auch mal ne Stunde ohne.
    Skispringen ist ja logisch, das zwischen den Sprüngen keine Werbung läuft.
    Und bei Alpin sind die Rennen ja eh nach einer bestimmten Anzahl von Läufern unterbrochen, und dann wird halt geworben..

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird bestimmt weniger bis Olympia.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Also die Werbung stört mich bei Eurosport eigentlich nie (ausser bei Le Mans). Sonst immer gut platziert und nur sehr kurz.

moznov gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und genau dafür hat man beim Skispringen nach 10 Springern eine "Kunstpause" für die Werbung. Im Alpin das selbe Spielchen. Wenn man es weiss, stört einem das nicht im geringsten. Mich jedenfalls nicht.

moznov gefällt das.
  9. moznov

moznov Guest

Naja, die sind ja nicht speziell für ES, diese Werbepausen..
    Ansonsten kenne ich ES seit jeher mit Werbung, daher ist die ja für mich auch nicht wirklich überraschend..
    Kennt einer ES 1 in anderen Ländern, wo ja grundsätzlich verschlüsselt ist, ob es da deshalb weniger Werbung gibt?
    Wobei ich der Meinung bin, tagsüber ist das auch gar nicht mal die volle Bandbreite, die sie nutzen könnten..

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    ne da läuft überall gleich viel Werbung.

moznov gefällt das.