1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. Juni 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Finde ich nicht. Es gibt immer mehr Sportarten und man beschwert sich dass die Hallen nicht ausgelastet sind.

Kein Wunder. Es sind so viele Verantstaltungen parallel. Würde man das auf 3 Wochen strecken, könnte man auch die Wettkampfstätten und das Olympische Dorf effizienter nutzen und würde Kosten senken.

Selbst die beiden Kernsportarten Schwimmen und Leichahtletik überschneiden sich jz schon an 2 Tagen. Der ganze Aufwnad ist doch nur für 2 Wochen in einer Stadt nicht mehr vertretbar.

maliilam gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten magst du Recht haben. Zum glück wird hier die olympische Idee nicht gänzlich verraten.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Was den Verkauf der olympischen Idee angeht, hast du natürlich Recht. Allerdings hat das IOC diese Idee schon so oft in viel schlimmerer Form verkauft, dass ich eine Verlängerung der Spiele auch eher als geringen Verstoß ansehen würde.
    Wie du aus unseren Diskussionen weißt, würde ich aber eher für eine Verkleinerung des Programms und die Streichung von Sportarten plädieren als für eine Verlängerung der Spiele... ;)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, und wir olympia freaks müssen dann 3 Wochen urlaub nehmen. Das ist doch etwas viel bzw fast unmöglich;)

Joost38 gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach hör mir doch mit der olympischen Idee auf. Damit waren auch keine 28 Sportarten gemeint.

Es gibt immer mehr Sportler und Entscheidungen, das bekommt nicht in eienr Stadt oder 16 Tagen sinnvoll unter

6. moznov

moznov Guest

Ganz ehrlich, man schaffe diesen Sch..ss ab, man diskutiert doch eh nur noch über :
    Geld für die Übertragungsrechte..
    Kosten der Wettbewerbsstätten..
    Geld, Kosten für...
    Doping..
    Zuwenig Liveübertragungen, da keine 26 HD Sender in D möglich , die übertragen ..
    Medaillen werden Jahre später von A nach B gereicht, weil A Jahre später des Dopings überführt wurde, und niemand bekommt es mit..

Du kannst dich doch nicht mehr nur noch auf Olympischen Sport freuen, so vollgeballert wird das mit Nebengeräuschen ..

Dann lieber alle 2 Jahre im Winter wie Sommer in den Kernsportarten nur ne WM , muss z. B . im Biathlon auch nicht jedes Jahr sein, meiner Meinung nach..

Peter321 gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    29 Tage im Jahr kann ich Urlaub machen. Da sollten 10 Tage kein Problem sein.:)

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3 wochen sind 10 Tage?!:D

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leipziger stehen früh auf. Sehr früh... :coffee:

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die Spiele gehen doch nur 2 Wochen, also 10 Arbeitstage. (Montag bis zum Freitag) Und ja, ich stehe verhältnismäßig früh auf, obwohl ich erst um 8.00 Uhr anfange zu arbeiten (oder wie man das heute nennt);).