1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. Juni 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ESP1 hat bisher immer 24h von Olympia gezeigt, gibt kein Grund anzunehmen, dass diesmal nicht der Fall sein wird.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich freue mich auf olympia bei eurosport. Man sollte auch erstmal abwarten was kommt. Der sender könnte auch in gute laune verfallen und ES1 HD mal für 2 wochen für alle frei empfangbar machen. Man ist ja an niemanden mehr gebunden. RTL Nitro hat auch mal gerne ein wochenende für fussballspiele seinen HD sender freigegeben. Alles ist da möglich.

Aber davon mal ab fühle ich mich bei eurospprt oft wohl in (abgesehen vonndem problem mit der asynchronität beim ton). Sie übertragen auch seit jahren durchgehend von vielen sportarten die bei olympia vertreten sind. Bei den Öffis habe ich in Rio 2016 das erste mal so extrem wenig lust auf olympia gehabt, dass ich diesen frischen wind namens eurosport begrüße. Dazu noch die tatsache, dass man neben ES1 auch noch parallel auf ES2 und DMAX überträgt bekomme ich mehr auswahl auf meine fernbedienung als mit die öffentlichen geboten haben... und die hätten wirklich genug sender gehabt um nicht alles in streams zu verstecken was nicht immhauptprogramm lief.

Wenn sie es nun mindestens so hinbekommen wie bei den grand slams im tennis glaube ich, dass diese sportereignisse einen würdigen rahmen bei eurospprt bekommen. Wenn ich da an frau kerber und ihre erfolge denke und wie schön mir eurosport diese nähergebracht hat, so freue ich mich schon jetzt auf tolle momente in Gold :)

Joost38 gefällt das.
  3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Eurosport muss sich das damalige Premiere zum Vorbild nehmen !!
    das war Olympia und das beste aus Salt Lake City.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ESP1 hat bisher immer 24h von Olympia gezeigt, gibt kein Grund anzunehmen, dass diesmal nicht der Fall sein wird.
    Die Kommentaotren auf ESP bis auf Hanni und Panni sind eigentlich imemr besser als bei den ÖR.

Außerdem wird man sich hoffentlich auf den Sport fixieren. Für die anderen beiträge ist vor den Olympischen Spielen genug Zeit in meinen Augen. Die 16 Tage sind so voll gestopft, da will ich soviel wie möglich vom Sport mitnehmen. Leider, denn man könnte es auch auf 3 Wochen Strecken, wie die Tour de France und man könnte viel mehr verfolgen ...

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum glück gehts nicht über 3 wochen, das wäre ein ( weiterer) Verkauf der olympischen Idee.
    im übrigen erwarte ich micht weniger als die beste Olympiaberichterstattung aller Zeiten;)

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mir heute auch Olympia gekauft. Natürlich HD (Hälfte Direkt)-Übertragung in meinen Schlund.

Spoonman und rom2409 gefällt das.
  7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Mit einem Kanal gar nicht möglich - ich ahne schon schlimmes wenn man gezielt schauen will:
    Eurosportplayer - Paytv
    Eurosport360 - Paytv
    Es2 - Paytv

Gut das es Bbc mit 24 FTA Olympiastreams noch geben wird

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie viele kanäle hatten die ÖR gleich? Wie hoch war der livesportanteil? Hab wohl einiges verpasst :(

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    6 Zusatzkanäle bin aber bin sowieso live bei 24bbc streams besser aufgehoben gewesen. Liveanteil war bei ör wie immer katastrophal

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja grottige 25fps Internetstreams mit 3 Mbit. Gut hier sind auch dei privaten Schuld.

Aber selbst nur mit ESP2 wird das Angebot besser sein als auf den ÖR Sendern.