1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. Juni 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich aktuell nicht. Die Frage wird sich aber mittelfristig für alle Privaten Sender stellen.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich sag mal so, wer Olympia sehen will, wird sich schon kümmern, das er es sehen kann. Bis dahin ist noch ne Menge Zeit und die
    Möglichkeiten es zu sehen, werden ja nicht weniger. Und wenn einer rumjammert, das er es nicht sehen kann, weil dies und das nicht geht, den bedaure ich mal, wenn ich Zeit hab.
     
  3. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Ja, so ist es. Es ist auch eine Frage der eigenen Beweglichkeit in technischen Fragen, der Ausschöpfung bzw. Erschließung von Empfangsmöglichkeiten.
    Es jammern insbesondere diejenigen, die nichts weiter können, als das Kabel in die Buchse zu stecken, und warten, was dann herauskommt.

    Dass diese Vergabe der Senderechte umstritten ist und auch kontrovers diskutiert wird, ist natürlich verständlich.
     
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, anstatt man sich freut, dass endlich Olympia die TV Übertragung bekommt, die es verdient und nicht nur dummes rumgequatsche, wird jetzt den ÖR's hinterher geheult. Solche Menschen vérstehe ich nicht!!!
     
  5. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Es versteht sich von selbst, dass man anderen auch hilft, ihre Empfangssituation zu verbessern. Manche sind aber einfach träge, jammern nur und können sich zu keinerlei Entschlüssen durchringen.
    Eurosport ist die naheliegende Möglichkeit für viele. Gute Übertragungen von Winterolympiaden wird es auch vom ORF geben (eine Sommersportnation ist Österreich nun nicht); dann gibt es ausländische fremdsprachige Kanäle (die ich seit Jahren per Satellit meist bevorzuge statt des "Gelabers" bei unseren öffentlich-rechtlichen Sendern). Die Möglichkeiten im Internet wachsen ebenfalls.
     
    jfbraves gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht gleich in Schnappatmung verfallen. Wer sagt denn, dass es auf Eurosport 1 mehr Live-Sport geben wird als bei ARD und ZDF?

    Apropos dummes Rumgequatsche: Eurosport hat für die Australian Open gerade Boris Becker als Experten verpflichtet. ;)
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Becker hat bei Bbc mehrfach kompetent mitkommentiert - nur in D wird er ständig in der Wahrnehmung schlechter gesehen als beim Rest der Welt
     
    Neno86 gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag ja sein. Vielleicht redet er auf Englisch auch einfach weniger als auf Deutsch. ;)

    Auf jeden Fall ist klar, dass es auf Eurosport 1 immer mehr Interviews und Einspielfilme fürs Mainstream-Publikum geben wird (also "Rumgequatsche", wie @sportmann 4433 es zu nennen beliebt). Das bedeutet logischerweise, dass der Anteil des Live-Sports sinkt.

    Australian Open 2017: Tennis-Legende Boris Becker wird Eurosport-Experte
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Na, der Tag hat 24 Stunden, die Ü-Zeiten liegen nicht sooo günstig, was spricht dagegen, Interviews und Einspieler dann tagsüber einzustreuen während der Zusammenfassungen??
     
    jfbraves gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Weil es Eurosport ist? Und Eurosport 1 muss doch nicht 2 oder 3 Live-Events die parallel laufen zeigen, das geht nur wenn sie den Bildschirm teilen. Wäre Schwachsinn. Da gibt es ja dann Eurosport 2 und DMAX und der Player (der sich noch qualitativ verbessern wird). Vlt noch die 360 Sender. Ich werd schon alles mitkriegen. Da hab ich bei Discovery keine Angst.