1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. Juni 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Bei der WM 2002 wäre es sonst (Gott bewahre) Sat.1 geworden. Deren Abendzusammenfassung damals war Folter genug und hat mich damals in die Arme von Premiere World getrieben.

    Aber wie gestagt, das hat die Politik gestoppt, ARD+ZDF mussten den (echt miesen) Deal eingehen, gerettet hat es Kirch trotzdem nicht.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Das ist mal eine gute Nachricht für alle, welche den Sport ansich lieben.
    Wie vermisste ich bei den letzten Winterspielen Eurosport. Hier merkte man erstmal wie schlecht die ÖRR bei Sportübertragungen sind.
    Hier zählt nur die Show und nicht der Sport wie bei Eurosport.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.918
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Ja, besonders fies war das "wir geben jetzt direkt zu ..." und man bekommt eine zwei Stunden alte Aufzeichnung vorgesetzt.

    Das hat geklappt, als es keine weitere Informationsquellen gab, inzwischen macht man sich mit solchen Geschichten lächerlich. Irgendwo läuft gerade ein spannendes Finale und auf ARD/ZDF zeigen sie eine Doku über das Balzverhalten der Skispringer.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.918
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Das hat Sport 1 bei den Europaspielen genauso gemacht, und wahrscheinlich würde Eurosport es nicht anders machen, wenn sie die Exklusivrechte haben.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Bei DMAX Italia lief dieses Jahr Rugby Six Nations, bei Deejay TV, der auch zu Discovery Italien gehört, lief Mayweather vs. Pacquiao. Und beim deutschen DMAX gab es doch auch schon Boxen. Warum nicht auch Olympia?
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Eurosport war bisher sehr gut darin, live und nicht live zu unterscheiden.

    Zudem haben sie ja mit Eurosport360 etliche Feeds, die "ungefiltert" senden können. Das bekamen ja selbst ARD/ZDF mal brauchbar hin.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Lustig ist es dann, wenn es bei dem einen Sportereignis schon dunkel ist und beim Anderen auf einmal wieder hell. ;)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.918
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Ja, bisher konnten sie sich bei Olympia als Quasi-Zweitverwerter auch auf einzelne Ereignisse konzentrieren. Als Exklusiv-Verwerter wären sie gezwungen, auch den Mainstream zu bedienen (ob nun auf Eurosport oder auf DMAX) und von Event zu Event zu springen. Und da kann es bei der Einblendung des "Live"-Logos schon mal zu Pannen kommen. ;)
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    oder auch wenn sich der Reporter dann mit einem "Wir gingen bei einem Stand von 4:8 aus der Partie raus und setzen jetzt auch genau dort fort" meldet, nachdem einem das aus dem Studio als Live verkauft wurde "oh, es wird jetzt gerade spannend, schnell rüber".