1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. Juni 2015.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja. Die Bundesliga läuft auf Eurosport 2. Davon merkt der bisher von ARD+ZDF versorgte Mainstream-Olympiagucker erst mal sehr wenig.

2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Durch die Zeitverschiebungen bei den Spielen da in Pyeongchang, Tokio und Peking ist es für den Mainstreamgucker eh schwer verdaulich. Nun läuft nichts auf Fernbedienungstaste 1 oder 2, viele Mal-so-Mitgucker und somit Reichweite geht verloren. Aber gut, das IOC wollte es so.

Spoonman gefällt das.
  3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    In GB hat man sich mit der BBC geeinigt. Eurosport erhält für 2018 und 2020 Sublizenzen von der BBC, im Gegenzug sublizensiert Eurosport 2022 und 2024 and die BBC.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich sehe da ESP mit einem 24/7 Kanal im Vorteil. Die ÖR zeigen doch keine 24h Olympia. Aber genau das braucht es bei den Zeiten.

Es ist die Chance für ESP sich zu profilieren und wir profitieren auch davon, da der Sport im Mittelpunkt stehen wird und nicht Franzi in Rio oder andere Einspieler, wenn Live Sport läuft.

Solmyr gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Pressemitteilung hast du gelesen?

6. Solmyr

Solmyr Guest

Ich denke aber trotzdem, das man auf das Team setzen wird, das man schon jetzt zur Verfügung hat und das weiter ausbaut. Würde man jetzt Leute von den ÖR abwerben, käme das ja schon jetzt einer Bankrotterklärung gleich. Weil das wirkt dann so, als wenn man das den eigenen Leuten nicht zutraut.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Kommentatoren wird man aus den eigenen Reihen holen, das ist für mich klar. Aber Experten gibt es ja nicht so viele.

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lass mich überraschen. Beim Thema Werbung muss Eurosport aufpassen. In welcher Dosis wird diese eingesetzt? Bei den TdF-Übertragungen störte mich die penetrante Wiederholung der immer selben Spots. Ein großes ÖR-Stammpublikum reagiert da sehr sensibel.

meadow gefällt das.
  9. moznov

moznov Guest

Gleich erklärt man im MoMa dem Zuschauer, warum das böse Discovery schuld ist, das die Spiele nicht mehr bei ARD / ZDF zu sehen sind. Bin gespannt.. Nee, gar nicht..

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei 150 Millionen Euro Mindereinnahme wird man wohl nicht nur 2 Spots die Stunde während Olympia zeigen.